
© Adeg Handels AG/APA-Fotoservice/Raunig
Vier neue Adeg-Kaufleute
Sowohl der Adeg-Markt in Lendorf (Kärnten) als auch der Adeg-Markt in Trumau (Niederösterreich) sind neu übernommen worden. Damit erfüllen sich Isabella Bartl, Hermann Schreiner sowie Nuray und Franz Szabo den Traum ihrer Selbständigkeit.
Hermann Schreiner und Isabella Bartl sind schon lange im Lebensmitteleinzelhandel tätig. Mit der Eröffnungsfeier am 28. Oktober 2015 haben sie nun offiziell den Adeg-Markt in Lendorf übernommen. Alles rund um den Markt, der in nur drei Wochen umgebaut wurde, liegt in der Verantwortung von Hermann Schreiner, für das Bistro und die hauseigene Bäckerei ist seine Lebensgefährtin Isabella Bartl zuständig. „Frische und Regionalität sind uns besonders wichtig. Eine Win-win-Situation, denn wir können die optimale Versorgung der Bevölkerung sichern und gleichzeitig setze ich ein großes persönliches Anliegen um, indem ich intensiv mit regionalen Produzenten zusammenarbeite“, erzählt Schreiner.
Persönliche Beratung mit Herz
Mit dem Adeg-Markt in Trumau haben auch Nuray und Franz Szabo den Sprung in die gemeinsame Selbstständigkeit gewagt. Nuray Szabo verfügt über jahrelange Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel, Franz Szabo war Unternehmer in der IT-Branche. Mit dem Fortbestand des Adeg-Marktes in Trumau gibt es daher gleich zwei Gründe zum Feiern: Für einige Zeit war es nicht sicher, ob der einzige Nahversorger direkt in Trumau auch erhalten werden kann. Kurzfristig war sogar die Gemeinde selbst als Betreiber im Gespräch. Adeg ist daher sehr erfreut, dass mit der Familie Szabo ein geeigneter Nachfolger gefunden werden konnte. Die feierliche Eröffnung erfolgte nach einem knapp vierwöchigen Komplettumbau ebenfalls am 28. Oktober 2015. „Die Freude am eigenen Adeg-Markt ist groß. Dass die Kunden die persönliche Beratung sehr schätzen, zeichnet sich bereits ab und ist eine zusätzliche Motivation für uns. Wir kennen bereits einen Großteil persönlich und können so sehr individuell auf die Kundenwünsche eingehen“, erläuterten die frisch gebackenen Adeg-Kaufleute.
Kommentare