Vivatis lockt Kreative
In Kooperation mit der Limak Austrian Business School sucht die Vivatis-Gruppe nach innovativen Ideen für die Marken Maresi und Knabber Nossi. Der gemeinsame Innovationswettbewerb läuft bis Mitte Dezember. Zur Belohnung winken zwei Stipendien für die Limak Austrian Business School.
Das Thema Innovationen hat innerhalb der Viviatis-Gruppe, die zu den führenden österreichischen Unternehmen im Nahrungs- und Genussmittelbereich zählt, einen besonders hohen Stellenwert. Mit dem Vivatis Innovationsstipendium begibt sich das Unternehmen erstmalig in seiner über 15-jährigen Unternehmensgeschichte in Form eines Wettbewerbs auf die Suche nach innovativen Ideen für zwei erfolgreiche Marken der Tochtergesellschaft Maresi Austria. „Über den Wettbewerb wollen wir Innovationsideen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der beiden Marken Maresi und Knabber Nossi und der zugehörigen Produktrange generieren. Wir laden die Bewerber ein, darüber nachzudenken, wie mit innovativen Konzepten neue Kundenbedürfnisse befriedigt werden können, wie das Markenbewusstsein der beiden Produktranges verbessert und bestehende und neue Zielgruppen sowie Marktsegmente angesprochen werden können“, so Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG.
Vivatis-Stipendien für die zwei besten Ideen
Der Innovationswettbewerb wird über die Innovationsplattform www.innovation-community.net abgewickelt. Dort können bis 14. Dezember 2014 Ideen und Konzepte eingereicht werden. Die Einreichung kann in Form einer Konzeptbeschreibung im Umfang von einer Seite oder als Skizze & Zeichnung, grafische Darstellung und Foto mit jeweils einer kurzen Erklärung und Begründung zur Idee erfolgen. Die Auswahl und Bewertung der Ideen, sowie die Benennung der Gewinner erfolgt in zwei Stufen: Im ersten Schritt werden alle eingereichten Ideen evaluiert. Die Top-Bewerber mit den aussichtsreichsten Ideen werden dann zu einem Hearing nach Linz (OÖ) eingeladen. Dort haben die Kandidaten 10 bis 15 Minuten Zeit, der Jury ihre Idee zu präsentieren. Als Hauptpreis vergibt die Jury, die aus Vertretern der Vivatis Holding, der Maresi Austria-Geschäftsführung sowie der Limak Austrian Business School besteht, ein Vivatis-Stipendium für ein MBA Programm Innovation and Product Management an der Limak Austrian Business School. Auf den Zweitplatzierten wartet ein Vivatis-Stipendium für den dazugehörigen IN.TENSIVE Zertifikatslehrgang.
Weitere Informationen unter www.innovation-community.net
Kommentare