
© Vivatis Holding AG
Vivatis/Landhof: Thomas F. Huber übernimmt Doppelfunktion
Thomas F. Huber ist ab sofort Berater von Landhof mit Fokus auf die strategische Neupositionierung der gesamten Fleisch- und Wurstgruppe der Vivatis Holding AG, zu der auch die Unternehmen Loidl und Karnerta zählen. Zusätzlich übernimmt er als Geschäftsführer die Agenden Marisa Sailers, die mit Jahresende aus der Landhof-Geschäftsführung ausscheidet.
Thomas F. Huber (48) steht ab sofort in beratender Funktion für die künftige strategische Ausrichtung der Landhof-Gruppe zur Verfügung. Er verstärkt das bestehende Landhof-Management und übernimmt über die beratende Tätigkeit hinaus auch als Geschäftsführer Verantwortung. In seiner Doppelrolle stellt sich der erfahrene Spezialist vorerst bis Ende 2015 exklusiv in den Dienst von Landhof.
Gemeinsam mit Geschäftsführer Walter Böheim, der wie bisher die Bereiche Produktion, Technik, Einkauf und künftig zusätzlich den Bereich der Qualitätssicherung verantwortet, wird Huber die Geschäfte von Landhof führen und für die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb verantwortlich zeichnen. Die derzeit für diese Agenden zuständige Geschäftsführerin Marisa Sailer steht dem Unternehmen noch bis Jahresende in ihrer bisherigen Funktion zur Verfügung, ehe sie sich beruflich neu orientieren wird.
Huber verfügt über eine langjährige Branchen-Erfahrung, insbesondere auch im Bereich der Unternehmens-/Business-Transformation Im Laufe seiner Karriere war er u.a. als Vorstand bei Rewe International, als Direktor beim Beratungsunternehmen Accenture sowie als Senior Vice President beim Distributor Techdata tätig. Seit 2008 widmet er sich dem Change-Management und übernahm dabei u.a. auch Interims-Mandate bei Zielpunkt oder der Hirsch Servo AG.
Kommentare