Direkt zum Inhalt

Vöslauer | Balance zuckerreduziert

15.03.2018

Alle Vöslauer Balance Sorten bieten ab sofort bis zu 50 Prozent weniger Zucker und kaum Kalorien bei vollem Geschmack.

Schon seit 2016 wird nur noch Saccharose zum Süßen der inzwischen auf neun Sorten angewachsenen Balance Familie eingesetzt. Jetzt wird der Zuckeranteil der Vöslauer Balance Sorten um bis zu 50% reduziert. Vöslauer ist damit die erste Getränkemarke Österreichs, die die Kalorien/100 ml im Near Water Segment konsequent und bei allen Sorten auf unter 13 Kcal (ab 9 Kcal/100 ml bzw. 1,7g Zucker/ 100ml) senkt. Keine Sorge dank der neuen Rezeptur behalten die Getränke ihren vollen Geschmack. Alle Varianten von Vöslauer Balance und Balance Juicy sind vegan und präsentieren sich in neuem, leichten Design und Packaging. Die Einführung der neuen, zucker- wie kalorienreduzierten Vöslauer Balance und Balance Juicy Sorten wird durch zahlreiche Marketing-Maßnahmen begleitet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
11.03.2019

„0 Kalorien“ Getränke liegen voll im Trend, das bestätigt der durchschlagende Erfolg, den die Vöslauer Flavours ohne Kalorien seit ihrer Einführung vor mittlerweile drei Jahren feiern. Nach ...

Industrie
28.02.2019

Im Oktober 2018 gelang Vöslauer mit dem Launch der Vöslauer 0,5 l ohne PET-Flasche aus 100 % rePET (recyceltes PET) ein absoluter Meilenstein in puncto innovativer Verpackungslösung. Das ...

Markenartikel
18.02.2019

Zentis präsentiert neuen Brotaufstrich „50% weniger Zucker“ und sorgt mit 360 Grad Vermarktung für attraktive Umsätze im Handel.

Zankapfel ist die grüne Flasche der Geschmacksrichtung Limette: Sie enthält statt der vorgeschriebenen Mindestmenge von 7 Gramm Zucker nur knapp sechs.
International
11.01.2019

Weltweit fordern Politiker und Gesundheitsexperten die Lebensmittelerzeuger zur Reduktion von Zucker, Salz und Fett in ihren Produkten auf. Offenbar kann aber auch zu wenig davon zum unerwarteten ...

Industrie
12.11.2018

Vöslauer Mineralwasser ist als österreichischen Unternehmen die Entwicklung einer PET-Flasche aus 100 Prozent rePET (recyceltes PET) gelungen. Die Umstellung auf die umweltfreundlichen Flaschen ...

Werbung