Direkt zum Inhalt

Vöslauer bei Brand Equity Index erneut mit Spitzenwerten

09.10.2013

Mit Topwerten hat die Marke Vöslauer heuer zum wiederholten Mal beim Nielsen Brand Equity Index abgeschnitten. Nielsen Market Track bewertet dabei 8.600 Marken nach Bekanntheit, Kaufpräferenz, Weiterempfehlungsrate und die Bereitschaft, mehr Geld für eine Marke auszugeben. Vöslauer belegte dabei mit einem Wert von 3,6 den fünften Gesamtrang. Mit einer Bekanntheit von 97 Prozent belegt die Marke den zweiten Platz, 34 Prozent der befragten Konsumentinnen und Konsumenten empfehlen Vöslauer weiter. In der Kategorie Mineralwasser ist Vöslauer in allen Belangen deutlich an der Spitze. „Wir freuen uns über dieses Ergebnis, da es sich bei der Bewertung um objektive Kennzahlen handelt, die sich auch im Markt widerspiegeln“, erklärt dazu Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler.

Vöslauer ist die Nummer 1 am österreichischen Mineralwassermarkt. Die Lieblingsmarke der Österreicherinnen und Österreicher ist stolz auf den einzigartigen Ursprung in Bad Vöslau: Vöslauer Mineralwasser, seit 15.000 Jahren von allen Umwelteinflüssen geschützt, entspringt in 660 Metern Tiefe, enthält wertvolle Spurenelemente und ist ausgewogen mineralisiert. Zusätzlich zu Vöslauer Natürliches Mineralwasser prickelnd, mild und ohne, sorgen Vöslauer Balance sowie Vöslauer Bio für leichte Erfrischung. Vöslauer ist eine 100 Prozent Tochter der Ottakringer AG und beschäftigt 177 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist mit einem Marktanteil von 41% (2012) bei Mineralwasser klarer Marktführer. Der Umsatz der Vöslauer Mineralwasser AG beträgt 94,6 Millionen Euro (2012).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
11.03.2019

„0 Kalorien“ Getränke liegen voll im Trend, das bestätigt der durchschlagende Erfolg, den die Vöslauer Flavours ohne Kalorien seit ihrer Einführung vor mittlerweile drei Jahren feiern. Nach ...

Industrie
28.02.2019

Im Oktober 2018 gelang Vöslauer mit dem Launch der Vöslauer 0,5 l ohne PET-Flasche aus 100 % rePET (recyceltes PET) ein absoluter Meilenstein in puncto innovativer Verpackungslösung. Das ...

Industrie
12.11.2018

Vöslauer Mineralwasser ist als österreichischen Unternehmen die Entwicklung einer PET-Flasche aus 100 Prozent rePET (recyceltes PET) gelungen. Die Umstellung auf die umweltfreundlichen Flaschen ...

Industrie
05.09.2018

Vöslauer verpflichtet sich als erstes österreichisches Unternehmen zu einem höheren Einsatz von Rezyklat.

Markenartikel
30.05.2018

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft bringt Vöslauer eine Sonderedition für Kinder in den Handel.

Werbung