Direkt zum Inhalt

Vöslauer | „Bio Schwarzer Tee Zitrone“

09.05.2018

Vöslauer bringt die gesunde Alternative für eine kleine Auszeit im Alltag.

Ab Mai 2018 wird die Sorte „Bio Grüner Tee Melisse“ von der neuen Vöslauer-Tee-Variante „Bio Schwarzer Tee Zitrone“ abgelöst. Der Unterschied zu anderen Tee-Getränken ist die Anreicherung mit mildem Vöslauer Mineralwasser. Ein gesunder Genuss ist ebenfalls, denn der Kundenwunsch nach weniger Zucker wurde erhört. Beiden Variationen  (Weißer Tee & Schwarzer Tee Zitrone ) wurden um ganze 50% Zuckerreduziert. Mit nur 9kcal pro 100ml ist Vöslauer Tee damit ein leichter und kalorienarmer Genuss. Darüber hinaus sind die Getränke zu 100 Prozent bio und vegan und frei von Konservierungsstoffen. Die verwendete Trayfolie ist zu 100 Prozent recycelbar. Vöslauer „Bio Schwarzer Tee Zitrone“ ist und ab sofort in der neuen 0,5-l-PET-Flasche sowie in der  1-l-PET-Flasche im österreichischen Lebensmittelhandel erhältlich. Die Einführung wird durch zahlreiche Marketingmaßnahmen unterstützt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
10.02.2020

Weniger ist mehr: Lidl Österreich reduziert den Salz-, Zucker- und Fettgehalt in verarbeiteten Produkten. Das Ziel: 20% weniger bis 2025. Einige Eigenmarken-Produkte hat das Unternehmen bereits ...

Madlberger
29.01.2020

Die Spar unter ihrem Mastermind Gerhard Drexel ist zurzeit verdammt gut drauf. Nicht nur bei der Umsatzentwicklung 2019, wo sich, Andeutungen des CEO zufolge, ein über dem ...

Gin mit 1 oder sogar Null Prozent Alkohol? Geht!
Markenartikel
26.11.2019

Wer wöchentlich Gründershows wie „Die Höhle der Löwen“, „Shark Tank“ oder „2 Minuten, 2 Millionen“ verfolgt und sich gespannt fragt „What’s next?“, erhält darauf bei Hofer eine Antwort: Der ...

Thema
29.10.2019

Tee bedeutet immer schon Vielfalt in Sorten, Geschmack und Kompositionen. Besonders in den vergangenen Jahren erfreut sich Tee – getragen vom allgemeinen Gesundheits- und Lifestyletrend – immer ...

Das Neoh-Gründerteam v.l.n.r.: Patrick Kolomaznik, Adel Hafizovic, Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer
Industrie
16.10.2019

Start-up-Experte Prokop: „Neoh ist das erfolgreichste Food-Start-up Österreichs“. 10 Mio. verkaufte Neoh-Riegel bedeuten nicht nur die Einsparung von 150 Tonnen Zucker im Naschregal sondern auch ...

Werbung