Direkt zum Inhalt

Vöslauer: Genuss ohne Sünde

15.03.2018

Vöslauer kommt dem Konsumenten-Wunsch nach einem gesunden Lifestyle entgegen. Im Lebensmittelbereich, boomen Superfoods, bei Getränken liegt die Zuckerreduktion hoch im Kurs. Zuckerfreie Eistees, Energiedrinks und Säfte sind schon länger in Supermarktregalen zu finden, jetzt gesellt sich auch Vöslauer Balance dazu. Durch die neue Rezeptur der Getränke wurde der Zuckeranteil der Getränke um bis zu 50 Prozent reduziert.

Ab sofort enthalten alle Vöslauer Balance Sorten an die Hälfte weniger Zucker und sind fast ohne Kalorien. Vöslauer ist damit die erste Getränkemarke Österreichs, die die Kalorien pro 100 ml im dem Getränke-Segment, bei allen Sorten auf unter 13 Kcal senkt. „Mit Vöslauer Balance haben wir bereits vor rund zwanzig Jahren Pionierarbeit geleistet. Dies ist uns nun durch die konsequente Reduktion von Zucker und Kalorien wieder gelungen. Kein anderes Near Water Produkt am Markt hat weniger Kalorien oder weniger Zucker pro 100ml“, so Birgit Aichinger, Leitung Marketing und Verkauf Inland. Der fruchtige Geschmack der Balance-Getränke bleibt durch eine neue Rezeptur, die mit Ernährungswissenschaftlern und Vöslauer-Produktentwicklern entwickelt wurde, erhalten.  

Nähere Informationen zum Produkt finden Sie unter: https://www.handelszeitung.at/handelszeitung/voeslauer-balance-zuckerreduziert-161973

 

Weitere Zuckerreduzierte Produkte finden Sie in unserer Rubrik "Neue Produkte":

 

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Schoko-Pudding mit 30% weniger Zucker ab 11. Juli bei Merkur
Handel
09.07.2018

Sechs Wochen konnten Billa, Merkur und Adeg Kunden über den Zuckergehalt im Eigenmarken Schoko-Pudding abstimmen.  Der Sieger steht fest: 43 Prozent der Konsumenten entschieden sich für 30 Prozent ...

Industrie
09.07.2018

Agrana-Vorstandsvorsitzender Johann Marihart sieht unverantwortlichen Aktionismus bei Produkten, die mit wenig Zucker locken. Laut ihm sind es vor allem übermäßige Kalorien die zu Fettleibigkeit ...

Markenartikel
30.05.2018

Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft bringt Vöslauer eine Sonderedition für Kinder in den Handel.

Markenartikel
30.05.2018

Mit der neuen Sonderedition greift der Minaralwasser-Hersteller Frühlingsgefühle auf.

Thema
28.05.2018

Die aktuelle Studie der Diabetes Gesellschaft (ÖDG) zeigt: Zwei Drittel der Milchprodukte im LEH sind zu süß. Auch der Trend zum Zusatz von Süßstoffen nimmt in einem besorgniserregenden Maß zu. ...

Werbung