Direkt zum Inhalt

Vöslauer: Genuss ohne Sünde

15.03.2018

Vöslauer kommt dem Konsumenten-Wunsch nach einem gesunden Lifestyle entgegen. Im Lebensmittelbereich, boomen Superfoods, bei Getränken liegt die Zuckerreduktion hoch im Kurs. Zuckerfreie Eistees, Energiedrinks und Säfte sind schon länger in Supermarktregalen zu finden, jetzt gesellt sich auch Vöslauer Balance dazu. Durch die neue Rezeptur der Getränke wurde der Zuckeranteil der Getränke um bis zu 50 Prozent reduziert.

Ab sofort enthalten alle Vöslauer Balance Sorten an die Hälfte weniger Zucker und sind fast ohne Kalorien. Vöslauer ist damit die erste Getränkemarke Österreichs, die die Kalorien pro 100 ml im dem Getränke-Segment, bei allen Sorten auf unter 13 Kcal senkt. „Mit Vöslauer Balance haben wir bereits vor rund zwanzig Jahren Pionierarbeit geleistet. Dies ist uns nun durch die konsequente Reduktion von Zucker und Kalorien wieder gelungen. Kein anderes Near Water Produkt am Markt hat weniger Kalorien oder weniger Zucker pro 100ml“, so Birgit Aichinger, Leitung Marketing und Verkauf Inland. Der fruchtige Geschmack der Balance-Getränke bleibt durch eine neue Rezeptur, die mit Ernährungswissenschaftlern und Vöslauer-Produktentwicklern entwickelt wurde, erhalten.  

Nähere Informationen zum Produkt finden Sie unter: https://www.handelszeitung.at/handelszeitung/voeslauer-balance-zuckerreduziert-161973

 

Weitere Zuckerreduzierte Produkte finden Sie in unserer Rubrik "Neue Produkte":

 

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
01.04.2019

Das in Niederösterreich produzierte Dreh und Trink setzt auf eine neue zuckerreduzierte Rezeptur, die frei von Konservierungs- und Farbstoffen ist.

Markenartikel
11.03.2019

„0 Kalorien“ Getränke liegen voll im Trend, das bestätigt der durchschlagende Erfolg, den die Vöslauer Flavours ohne Kalorien seit ihrer Einführung vor mittlerweile drei Jahren feiern. Nach ...

Industrie
28.02.2019

Im Oktober 2018 gelang Vöslauer mit dem Launch der Vöslauer 0,5 l ohne PET-Flasche aus 100 % rePET (recyceltes PET) ein absoluter Meilenstein in puncto innovativer Verpackungslösung. Das ...

Markenartikel
18.02.2019

Zentis präsentiert neuen Brotaufstrich „50% weniger Zucker“ und sorgt mit 360 Grad Vermarktung für attraktive Umsätze im Handel.

Industrie
30.01.2019

Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure überholt erstmals Mineralwasser mit wenig CO2, gleichzeitig steigt der Mehrweganteil

Werbung