Direkt zum Inhalt

Vöslauer: Genuss ohne Sünde

15.03.2018

Vöslauer kommt dem Konsumenten-Wunsch nach einem gesunden Lifestyle entgegen. Im Lebensmittelbereich, boomen Superfoods, bei Getränken liegt die Zuckerreduktion hoch im Kurs. Zuckerfreie Eistees, Energiedrinks und Säfte sind schon länger in Supermarktregalen zu finden, jetzt gesellt sich auch Vöslauer Balance dazu. Durch die neue Rezeptur der Getränke wurde der Zuckeranteil der Getränke um bis zu 50 Prozent reduziert.

Ab sofort enthalten alle Vöslauer Balance Sorten an die Hälfte weniger Zucker und sind fast ohne Kalorien. Vöslauer ist damit die erste Getränkemarke Österreichs, die die Kalorien pro 100 ml im dem Getränke-Segment, bei allen Sorten auf unter 13 Kcal senkt. „Mit Vöslauer Balance haben wir bereits vor rund zwanzig Jahren Pionierarbeit geleistet. Dies ist uns nun durch die konsequente Reduktion von Zucker und Kalorien wieder gelungen. Kein anderes Near Water Produkt am Markt hat weniger Kalorien oder weniger Zucker pro 100ml“, so Birgit Aichinger, Leitung Marketing und Verkauf Inland. Der fruchtige Geschmack der Balance-Getränke bleibt durch eine neue Rezeptur, die mit Ernährungswissenschaftlern und Vöslauer-Produktentwicklern entwickelt wurde, erhalten.  

Nähere Informationen zum Produkt finden Sie unter: https://www.handelszeitung.at/handelszeitung/voeslauer-balance-zuckerreduziert-161973

 

Weitere Zuckerreduzierte Produkte finden Sie in unserer Rubrik "Neue Produkte":

 

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
10.02.2020

Weniger ist mehr: Lidl Österreich reduziert den Salz-, Zucker- und Fettgehalt in verarbeiteten Produkten. Das Ziel: 20% weniger bis 2025. Einige Eigenmarken-Produkte hat das Unternehmen bereits ...

Madlberger
29.01.2020

Die Spar unter ihrem Mastermind Gerhard Drexel ist zurzeit verdammt gut drauf. Nicht nur bei der Umsatzentwicklung 2019, wo sich, Andeutungen des CEO zufolge, ein über dem ...

Das Neoh-Gründerteam v.l.n.r.: Patrick Kolomaznik, Adel Hafizovic, Manuel Zeller, Alexander Gänsdorfer
Industrie
16.10.2019

Start-up-Experte Prokop: „Neoh ist das erfolgreichste Food-Start-up Österreichs“. 10 Mio. verkaufte Neoh-Riegel bedeuten nicht nur die Einsparung von 150 Tonnen Zucker im Naschregal sondern auch ...

Handel
25.09.2019

Zuckerreduziert, kalorienarm, ohne künstliche Süßungsmittel und in zu 100 Prozent rezyklierten PET-Flaschen präsentieren sich die zwei neuen Spar enjoy Bio-Limos-leicht. Die beiden ...

Thema
11.09.2019

Der durchschnittliche Zuckergehalt in Getränken ist in den letzten acht Jahren laut des vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN um 18 Prozent von 7,53 g auf 6,15 g pro 100 ml gesunken. Die ...

Werbung