
© Vöslauer
Vöslauer: Mit Umsatzplus und engagierten Projekten ins neue Geschäftsjahr
Das aktuelle Geschäftsjahr der Nummer 1 am österreichischen Mineralwassermarkt ist einmal mehr von Dynamik, frischen Ideen und einer intensiven Marktbearbeitung geprägt und steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.
„Ökologische Verantwortung und ein klares Commitment zum Umweltschutz stehen bei den Konsumenten ganz oben auf der Agenda. Wir als Getränkehersteller bieten 2012 verstärkt konkrete Maßnahmen und Lösungen für dieses Zukunftsthema", so Dr. Alfred Hudler, Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG. „Unser erklärtes Ziel ist es, als Marktführer sowohl beim Kundennutzen als auch bei nachhaltigen Umwelt- und Recycling-Lösungen Vorreiter zu sein, zu sensibilisieren und zum Dialog aufzurufen", so Alfred Hudler weiter.
Die Vöslauer Mineralwasser AG legte 2011 bei den eigenen Marken (Vöslauer Mineralwasser, Balance und Bio) mit 72,9 Mio. EUR ein Umsatzplus von 2 % hin. Der Umsatz exkl. Lohnfüllung stieg um 2,5 % auf 84,5 Mio. EUR (2010: 82,5 Mio. EUR). Die Exportquote (eigene Marken) lag bei 8,3 % (Umsatz). Insgesamt erzielte Österreichs Nummer 1 am Mineralwassermarkt im Export einen Umsatz von 6,1 Mio. EUR, was ein Plus von 30,9 % bedeutet (2010: 4,6 Mio. EUR) - davon 70 % in Deutschland, gefolgt von Ungarn.
Beim Einsatz von PET-Recyclat ist Vöslauer bei den Verpackungen von Vöslauer Balance ein absoluter Meilenstein gelungen: Alle 0,75 Liter PET-Flaschen Vöslauer Balance bestehen seit Jahresanfang 2012 aus 100 % Recyclat.
Kommentare