Direkt zum Inhalt
Mit Jahresbeginn 2016 rückt Volker Hornsteiner in den Vorstand der Rewe International AG auf.

Volker Hornsteiner wird Rewe-Vorstand

08.10.2015

Volker Hornsteiner, seit 2001 im Vorstand von Billa, wird mit Jahresbeginn 2016 in den Vorstand der Rewe International AG aufrücken. Er wird aber weiterhin auch Vorstandssprecher der Billa AG bleiben.

Im Holding-Vorstand übernimmt er den Bereich Expansion von Reinhard Schürk, der Anfang 2017 seinen Ruhestand antreten wird und derzeit die Bereiche Controlling, strategische Planung, Logistik, Mergers & Acquisitions, Expansion und technische Abteilung in Österreich sowie die Touristik verantwortet.

Aufgrund der Änderungen im Vorstand der Holding wird auch die Führung von Billa umgebaut. Neben Vorstandssprecher Hornsteiner und seinem langjährigen Vorstandskollegen Josef Siess wird ab Jänner 2016 Robert Nagele, derzeit Verkaufsdirektor des Unternehmens, in den Billa Vorstand aufsteigen.

Volker Hornsteiner, 48, hat seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU 1995 als Trainee bei Billa begonnen und im Unternehmen alle Karrierestationen durchlaufen. Seit 14 Jahren verantwortet er im Billa-Vorstand die Bereiche Vertrieb, Personalentwicklung und Expansion. Auch im Vorstand der Rewe International AG wird Hornsteiner für den Bereich Expansion sowie die beiden Handelsfirmen Billa und Adeg verantwortlich zeichnen.

Frank Hensel bleibt weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender der Billa AG und Adeg AG sowie Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker und Rewe-Vorstand Marcel Haraszti
Handel
15.04.2020

Billa und die Stadt Wien schaffen ein Einkaufsservice für Menschen in Quarantäne und Risikogruppen .

In den Verteilerzentren ist genügend Ware, auch die Belieferung der Filialen klappt. Für die letzten Meter ins Regal sucht Rewe dringend Mitarbeiter - und die anderen großen LEH-Ketten detto. Spar versucht, die Mitarbeiter der nun geschlossenen Sportartikel-Tochter Hervis an die Regale in den Lebensmittelgeschäften umzuleiten.
Handel
16.03.2020

Nicht zuletzt durch die Schließung der Lokale ist der private Bedarf nach Lebensmitteln um geschätzte 20-30 Prozent gestiegen. Die Ware wäre da - jetzt fehlen helfende Hände, um die Mehrarbeit zu ...

Thomas Schloss (Co-Founder ecoSHAVE), Markus Kuntke (Leiter Trend- und Innovationsmanagement der ReweE Group in Österreich) sowie Thomas Grüner (Co-Founder ecoSHAVE) präsentieren den nachhaltigen Rasierer für Österreichs Kundinnen und Kunden.
Markenartikel
18.02.2020

Einwegrasierer sind die weltweit beliebteste Art der Nassrasur. Die Spuren, die dabei aber hinterlassen werden, sind massiv: jährlich landen rund 5 Milliarden Stück Einwegrasierer im Hausmüll.

Bardia Monshi, Leiter des Instituts für Vitalpsychologie, Elke Wilgmann, Vorstand Billa, Robert Nagele, Billa-Vorstandssprecher , Stefan Schiel, Managing Director marketmind
Handel
12.02.2020

Der Billa Österreich Report 2020 ist die größte Studie, die bisher zu den Themen „Wohlfühlen“ und „Zufriedenheit“ durchgeführt wurde. Sie zeigt erstmals in großem Umfang auf, was Menschen zwischen ...

tcc global präsentiert die Studienergebnisse zum Käuferverhalten in Österreich. (Manfred Litschka, tcc & Nicole Hanisch, rheingold Institut)
Thema
30.01.2020

Zum zweiten Mal nach 2016 haben Loyalty-Spezialist tcc und das psychologische Marktforschungsinstitut rheingold das Einkaufsverhalten und die zugrunde liegende Psychologie der heimischen ...

Werbung