Direkt zum Inhalt
Mit Jahresbeginn 2016 rückt Volker Hornsteiner in den Vorstand der Rewe International AG auf.

Volker Hornsteiner wird Rewe-Vorstand

08.10.2015

Volker Hornsteiner, seit 2001 im Vorstand von Billa, wird mit Jahresbeginn 2016 in den Vorstand der Rewe International AG aufrücken. Er wird aber weiterhin auch Vorstandssprecher der Billa AG bleiben.

Im Holding-Vorstand übernimmt er den Bereich Expansion von Reinhard Schürk, der Anfang 2017 seinen Ruhestand antreten wird und derzeit die Bereiche Controlling, strategische Planung, Logistik, Mergers & Acquisitions, Expansion und technische Abteilung in Österreich sowie die Touristik verantwortet.

Aufgrund der Änderungen im Vorstand der Holding wird auch die Führung von Billa umgebaut. Neben Vorstandssprecher Hornsteiner und seinem langjährigen Vorstandskollegen Josef Siess wird ab Jänner 2016 Robert Nagele, derzeit Verkaufsdirektor des Unternehmens, in den Billa Vorstand aufsteigen.

Volker Hornsteiner, 48, hat seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der WU 1995 als Trainee bei Billa begonnen und im Unternehmen alle Karrierestationen durchlaufen. Seit 14 Jahren verantwortet er im Billa-Vorstand die Bereiche Vertrieb, Personalentwicklung und Expansion. Auch im Vorstand der Rewe International AG wird Hornsteiner für den Bereich Expansion sowie die beiden Handelsfirmen Billa und Adeg verantwortlich zeichnen.

Frank Hensel bleibt weiterhin Aufsichtsratsvorsitzender der Billa AG und Adeg AG sowie Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Mit unterschiedlichen Bildern, mit und ohne Claim, steht "Voller Leben" nun im Mittelpunkt.
Handel
01.10.2019

Billa kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach VOLLER LEBEN und schafft damit eine positive Plattform, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und ...

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Bei der Audienz im Kursalon Hübner: GF Mario Günther Rauch, Kaiser Robert Heinrich I (Robert Palfrader), Kaiser-Adlatus Seyffenstein (Rudolf Roubinek) und GF Ulrike Kittinger
Handel
26.09.2019

Am 18. September 2019 lud der jö Bonus Club zum After-Work Event in den Kursalon Hübner. Rund 300 Partner, Wegbegleiter und Mitarbeiter kamen – mit dabei auch Handelsverband-Geschäftsführer Rainer ...

Die selbstständige Adeg Kauffrau Anna-Maria Buchmüller setzt sich mit den biologisch abbaubaren Öko-Sackerln für weniger Plastik ein
Handel
25.09.2019

Im Kampf gegen Plastik setzt Adeg erneut ein starkes Zeichen. Rund 220.000 Plastiksackerl wurden binnen drei Wochen in insgesamt 73 Adeg Märkten österreichweit durch biologisch abbaubare Öko- ...

Werbung