Direkt zum Inhalt

Von den Besten Lernen - Weitere Auszeichnung für Sonnentor

26.11.2007

i2b & GO! veranstalteten deshalb Österreichs größten Businessplan-Wettbewerb. Am 19. November 2007 wurden die "Besten der Besten" aus 250 Einreichungen des diesjährigen Wettbewerbs im EventCenter der Erste Bank am Wiener Graben ausgezeichnet und Sonnentor, der Kräuter- und Teespezialist aus dem Waldviertel, darf sich zu diesem erlesenen Kreis zählen.

"Wenn die Sonne für dich strahlt, dann lass sie auch für andere scheinen." Unter diesem Motto wurde der Businessplan für das Sonnentor-Franchise-System eingereicht und in der Kategorie "Dienstleistung, Gewerbe, Handel" mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Die Auszeichnungen wurden vom Sonnentor-Franchise-Team rund um Edith Gregorich, Michaela Auer und Gerhard Leutgeb mit Freude entgegengenommen. Mit dem Sonnentor-Franchise-System wird ein neuer Weg beschritten. Es ist das erste Franchise-System auf dem Gebiet des Fachhandels für Bio- Tee- und Kräuter- und Gewürze und Sonnentor setzt damit einen weiteren strategischen Schritt in die Zukunft.

Über Sonnentor:
Die SONNENTOR Kräuterhandels GmbH wurde 1988 von Johannes Gutmann im Waldviertel gegründet. Ausgangsidee war, bäuerliche Bio-Spezialitäten wie Tee- und Gewürzkräuter, zuckerfreie Fruchtaufstriche, Geschenksartikel und vieles mehr, zu sammeln und unter dem Logo der lachenden Sonne überregional und international zu vermarkten. Heute hat das Unternehmen mit Sitz in Zwettl 100 Mitarbeiter in Österreich, 50 in Tschechien und exportiert seine Produkte in über 40 Länder weltweit. Im laufenden Geschäftsjahr kann mit einem Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr von 20% gerechnet werden.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung