
© dm drogerie markt/Lehrlingsstelle Vorarlberg
Vorarlberger dm-Filiale ausgezeichnet
Vor wenigen Tagen wurde die dm-Filiale in Alberschwende als „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ geehrt. Der Landespreis wurde von Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer und dem Land Vorarlberg an die Filialleiterin Doris Thurner übergeben.
Seit Ende 2013 dürfen sich die dm-Filialen in Bürs Zimbapark, Feldkirch und Lustenau drei Jahre lang „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ nennen. Jetzt kommt wieder eine dazu: die dm-Filiale in Alberschwende. Filialleiterin Doris Thurner nahm kürzlich die Landesauszeichnung von Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer und dem Land Vorarlberg entgegen. „Allein in Vorarlberg sind aktuell rund 40 Lehrlinge in Ausbildung, österreichweit sind es rund 800. Die qualitativ hochwertige Ausbildung der Lehrlinge liegt dm drogerie markt und auch mir persönlich sehr am Herzen. Ich freue mich, dass das auch von außen wahrgenommen wird“, sagt Thurner.
Zeichen für Qualität
Hauptziel der Landesauszeichnung für Lehrbetriebe ist es, einen wesentlichen Beitrag zur Qualitätsverbesserung der Lehre zu leisten. Das Image der Lehrlingsausbildung soll gefestigt und verbessert sowie die Lehre an sich als Qualitätsprodukt positioniert werden. Träger und Initiatoren der Auszeichnung sind die Vorarlberger Landesregierung sowie die Wirtschafts- und Arbeiterkammer. Die Beurteilung erfolgt durch die Auszeichnungskommission, die aus den Mitgliedern des Landesberufsausbildungsbeirates und einem Vertreter der Landesregierung besteht.
Kommentare