Direkt zum Inhalt

Wal-Mart & Google: neue Konkurrenz für Amazon

23.08.2017

Es bleibt spannend im amerikanischen Online-Handel. Neben Amazon, Aldi US und co. will auch Wal-Mart sein Angebot im Netz ausbauen. Umgesetzt wird das gemeinsam mit Internetriesen Google. 

Erst vor kurzem gab der weltweit größte Einzelhändler Wal-Mart bekannt, dass er dank gestiegener Kundenanzahl und florierendem Online-Geschäft, seinen Umsatz auf vergleichbarer Basis das dritte Jahr in Folge steigern konnte.

Jetzt hat sich der US-Supermarktriese entschlossen sein Online-Angebot weiterzuentwickeln und zwar gemeinsam mit Google. Ab Ende September wollen die beiden Konzerne einen Service anbieten, der ermöglicht Wal-Mart Artikel nicht nur online, sondern verbal-akustisch via Google Assistant zu bestellen. Wal-Mart will damit die alltäglichen Einkäufe seiner Kunden, beispielsweise mit hoch personalisierten Shopping-Empfehlungen, steigern. Vor allem stellt diese Allianz aber eine Konkurrenz zu dem Internethandels-Giganten Amazon dar.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Vom wachsenden eCommerce profitiert vor allem einer: Amazon. Da hat das Logo leicht Grinsen ...
Thema
26.07.2019

Die heimischen Onlinekäufe wuchsen 2018 um vier Prozent (300 Mio. Euro) - der heimische Handel profitiert aber kaum davon.

Handel
17.06.2019

WKW-Trefelik zu Berichten über Amazon: "Die Regeln sind einzuhalten!" Und an die Konsumenten: Jeder Klick kann zu Steuervermeidung und fragwürdigen Arbeitsbedingungen führen

Handel
24.04.2019

Online einkaufen und am Heimweg gleich direkt aus der Abholbox mitnehmen - ohne jemals einen Supermarkt von innen zu sehen.

Madlberger
05.03.2019

Wie kann sich Österreichs Konsumgüter-Groß- und Einzelhandel im Verdrängungswettbewerb mit Digitalmonster Amazon und einer Armada global agierender Onlinehändler behaupten?  Durch den Aufbau eines ...

Thema
19.02.2019

Der filialisierte Einzelhandel reagiert auf Amazon & Co: Nachdem der Onlineanteil in einzelnen Branchen schon ein Drittel des Marktvolumens erreicht hat, ist die Expansion im stationären ...

Werbung