Direkt zum Inhalt

Wal-Mart & Google: neue Konkurrenz für Amazon

23.08.2017

Es bleibt spannend im amerikanischen Online-Handel. Neben Amazon, Aldi US und co. will auch Wal-Mart sein Angebot im Netz ausbauen. Umgesetzt wird das gemeinsam mit Internetriesen Google. 

Erst vor kurzem gab der weltweit größte Einzelhändler Wal-Mart bekannt, dass er dank gestiegener Kundenanzahl und florierendem Online-Geschäft, seinen Umsatz auf vergleichbarer Basis das dritte Jahr in Folge steigern konnte.

Jetzt hat sich der US-Supermarktriese entschlossen sein Online-Angebot weiterzuentwickeln und zwar gemeinsam mit Google. Ab Ende September wollen die beiden Konzerne einen Service anbieten, der ermöglicht Wal-Mart Artikel nicht nur online, sondern verbal-akustisch via Google Assistant zu bestellen. Wal-Mart will damit die alltäglichen Einkäufe seiner Kunden, beispielsweise mit hoch personalisierten Shopping-Empfehlungen, steigern. Vor allem stellt diese Allianz aber eine Konkurrenz zu dem Internethandels-Giganten Amazon dar.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
17.06.2019

WKW-Trefelik zu Berichten über Amazon: "Die Regeln sind einzuhalten!" Und an die Konsumenten: Jeder Klick kann zu Steuervermeidung und fragwürdigen Arbeitsbedingungen führen

Handel
24.04.2019

Online einkaufen und am Heimweg gleich direkt aus der Abholbox mitnehmen - ohne jemals einen Supermarkt von innen zu sehen.

Madlberger
05.03.2019

Wie kann sich Österreichs Konsumgüter-Groß- und Einzelhandel im Verdrängungswettbewerb mit Digitalmonster Amazon und einer Armada global agierender Onlinehändler behaupten?  Durch den Aufbau eines ...

Thema
19.02.2019

Der filialisierte Einzelhandel reagiert auf Amazon & Co: Nachdem der Onlineanteil in einzelnen Branchen schon ein Drittel des Marktvolumens erreicht hat, ist die Expansion im stationären ...

Neue Food-Trends und die fortschreitende Digitalisierung führen zu zahlreichen Innovationen im Lebensmitteleinzelhandel
Thema
05.02.2019

Die Trend Scouts des Marktforschungsinstituts Mintel berichten topaktuell von den Hotspots des globalen Supermarktgeschäfts. Die Handelszeitung hat für Sie die interessantes Retail & Food-News ...

Werbung