Direkt zum Inhalt
Hans-Jürgen Moog (l.) übernimmt mit dem Weggang von Jochen Baab die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland.

Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland in einer Hand

28.10.2019

Hans-Jürgen Moog übernimmt mit dem Weggang von Jochen Baab die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland.

Jochen Baab (48), Bereichsvorstand Handel Deutschland und verantwortlich für das Warengeschäft bei Penny Deutschland, verlässt aus privaten und beruflichen Gründen die Rewe Group. Er wird am 1. Juli 2020 eine neue Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der SB Warenhaus Holding bei der Globus-Gruppe in seiner Heimat St. Wendel übernehmen. Lionel Souque (48), Vorstandsvorsitzender der Rewe Group erklärt dazu: „Ich danke Jochen Baab sehr herzlich für sein großes Engagement für unser Unternehmen. Wir respektieren seine Entscheidung, eine neue berufliche Herausforderung bei der Globus-Gruppe anzunehmen. Aufgrund der guten bilateralen Unternehmensbeziehungen haben wir uns entschlossen, Jochen Baab einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.“

Die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny übernimmt ab sofort Hans-Jürgen Moog (51). Er berichtet unverändert an den Vorstandsvorsitzenden der Rewe Group, Lionel Souque.

Daniel Kniel (41, Rewe) und Philipp Stiehler (41, Penny), beide bislang als Bereichsleiter im Einkauf tätig, werden zum Geschäftsleiter Ware von Rewe bzw. Penny befördert. Ihre Ernennung zu Geschäftsleitungsmitgliedern erfolgt zum 1. November 2019.

„Diese neue Führungsstruktur ist ebenso leistungsstark wie effizient“, sagte Souque. „Mit Daniel Kniel und Philipp Stiehler in der Warenverantwortung unter der Führung von Hans-Jürgen Moog sind wir hervorragend aufgestellt.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
04.11.2019

24 Hofer Lehrlinge aus Wien und Niederösterreich haben in den vergangenen Wochen ihre Lehrabschlussprüfung erfolgreich bestanden, über 60 Prozent sogar mit gutem Erfolg oder mit Auszeichnung.

Perspektivenwechsel: Franz Viehböck nahm die Teilnehmer des Stakeholder Forums mit ins Weltall.
Thema
29.10.2019

Partner, Opinion Leader und Mitarbeiter tauschten sich zum diesjährigen Schwerpunktthema „Ein Leben ohne Plastik“ aus und begaben sich gemeinsam auf die Suche nach Alternativlösungen für eine ...

Isabelle Emrich, Thomas Reicher, Karin Szerencsits (v.l.n.r.)
Personalia
25.10.2019

Mag. Isabelle Emrich, (34) wird neue Commercial Managerin Austria und übernimmt die Gesamtverantwortung für Beam Suntory in Österreich. Zur Seite steht ihr im Austrian Management Team Karin ...

Werner Weber übernimmt mit 1. November die Geschäftsführung der Hervis Sport und Mode GesmbH.
Personalia
25.10.2019

Bei Spar hat man für das Tochterunternehmen Hervis einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt: Mag. Werner Weber wird ab sofort die Geschäfte der Hervis Sport und Mode GesmbH leiten.

Personalia
23.10.2019

Mit Anfang Oktober hat die 44-jährige Nichole Duttine die Geschäftsführung für Milupa und Nutricia in Österreich übernommen. Damit löst sie Dr. Christoph Mayr ab, dessen beruflicher Weg außerhalb ...

Werbung