Direkt zum Inhalt
Hans-Jürgen Moog (l.) übernimmt mit dem Weggang von Jochen Baab die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland.

Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland in einer Hand

28.10.2019

Hans-Jürgen Moog übernimmt mit dem Weggang von Jochen Baab die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland.

Jochen Baab (48), Bereichsvorstand Handel Deutschland und verantwortlich für das Warengeschäft bei Penny Deutschland, verlässt aus privaten und beruflichen Gründen die Rewe Group. Er wird am 1. Juli 2020 eine neue Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der SB Warenhaus Holding bei der Globus-Gruppe in seiner Heimat St. Wendel übernehmen. Lionel Souque (48), Vorstandsvorsitzender der Rewe Group erklärt dazu: „Ich danke Jochen Baab sehr herzlich für sein großes Engagement für unser Unternehmen. Wir respektieren seine Entscheidung, eine neue berufliche Herausforderung bei der Globus-Gruppe anzunehmen. Aufgrund der guten bilateralen Unternehmensbeziehungen haben wir uns entschlossen, Jochen Baab einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.“

Die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny übernimmt ab sofort Hans-Jürgen Moog (51). Er berichtet unverändert an den Vorstandsvorsitzenden der Rewe Group, Lionel Souque.

Daniel Kniel (41, Rewe) und Philipp Stiehler (41, Penny), beide bislang als Bereichsleiter im Einkauf tätig, werden zum Geschäftsleiter Ware von Rewe bzw. Penny befördert. Ihre Ernennung zu Geschäftsleitungsmitgliedern erfolgt zum 1. November 2019.

„Diese neue Führungsstruktur ist ebenso leistungsstark wie effizient“, sagte Souque. „Mit Daniel Kniel und Philipp Stiehler in der Warenverantwortung unter der Führung von Hans-Jürgen Moog sind wir hervorragend aufgestellt.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
08.01.2020

Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg, AGM und die Rewe Group Zentralfirmen starten ab sofort mit der Lehrlingssuche. Dabei wird Vielfalt groß geschrieben: Unter den derzeit 2.000 Lehrlingen befinden ...

Jan-Peer Brenneke (links) war seit 2009 beim Konzern. Nun verlässt er Rewe nach nur 9 Monaten als Bereichvorstand Ware. Seine Agenden werden interimistisch von Marcel Haraszti übernommen.
Personalia
07.01.2020

Der Aufsichtsrat der Rewe International AG und Rewe International AG Vorstand Jan-Peer Brenneke sind einvernehmlich übereingekommen, dass Herr Brenneke sein Engagement beendet.

Tanja Dietrich-Hübner, Stabstellenleiterin Nachhaltigkeit der Rewe Group Österreich, und Hartwig Kirner, Geschäftsführer Fairtrade Österreich, bauen die bestehende Partnerschaft weiter aus.
Handel
17.12.2019

Die Rewe Group in Österreich stellt ihr komplettes Eigenmarken-Schokoladensortiment auf das Fairtrade-Kakaoprogramm um. Allein im Jahr 2018 wurden in den Handelsfirmen der Rewe Group ...

Der bisherige Lekkerland-CEO Patrick Steppe übernimmt den Vorstandsvorsitz der neuen Lekkerland SE & Co KG.
Personalia
11.12.2019

Patrick Steppe wird CEO der Lekkerland SE & Co. KG, Hilmar Hübers übernimmt die Position des Chief Operating Officers bei Lekkerland und Christoph Eltze wird Bereichsvorstand Handel ...

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Werbung