Direkt zum Inhalt

Was man vom Marktführer erwarten darf

02.03.2005

"Das Bestreben von Rewe Austria ist es, durch Modernisierungen von Standorten sowie durch Vergrößerung bestehender Filialen Zuwächse zu erzielen. Wir schaffen in den Filialen mehr Platz für Frischware und verbessern beziehungsweise erweitern die Präsentationsfläche für die Waren. Grundsätzlich ist im Handel ein Trend absehbar, dass Umsatzsteigerungen großteils durch Verkaufsflächenexpansion zu erreichen sind," erläutert Corinna Tinkler.

Weitere Stellungnahmen der Pressesprecherin von Rewe Austria, von Billa-Vorstand Wolfgang Wimmer, Penny-Geschäftsführer Ernst Schütz und "Ja! Natürlich"-Geschäftsführerin Mag. Martina Hörmer lesen Sie in der aktuellen Printausgabe der LK-Handelszeitung vom 4. März 2005.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
13.08.2018

Die aktuelle Dokumentation „Shopping Center Österreich 2017/18“ zeigt die Entwicklung von Österreichs Einkaufstempeln während der letzten zwei Jahren. Bei den Zentren ist einiges in Bewegung.

BIPA Filiale in neuem Design
Handel
13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem ...

Echte Unikate: Künftig bietet HOFER unter dem Namen „Krumme Dinger“ Obst und Gemüse mit untypischem Aussehen.
Handel
13.08.2018

Hofer setzt sich jetzt noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung ein. Deswegen gibt es ab sofort „schiefe“ Gurken, „verbeulte“ Paprika & Co. unter der Marke „Krumme Dinger“. Rewe startete ...

Buchtipp
07.08.2018

300 Tipps für Power-Rhetorik

Die beiden Trainer Bernhard Ahammer und Wolf Hagen geben praktische Tipps, mit denen jeder bei Gesprächen, ...

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Werbung