Direkt zum Inhalt
(v. l.) Viktor Gillhofer übergibt an Klaus Schörghofer

Wechsel im Managementteam der Brau Union Österreich

16.11.2017

Klaus Schörghofer ist ab 1. Februar 2018 Managementteam-Mitglied der Brau Union Österreich und übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel von Viktor Gillhofer, der in seiner neuen Funktion als Vorstandsvorsitzender künftig Heineken Serbien leiten wird.

Klaus Schörghofer ist bereits seit 2005 im Unternehmen. Zuletzt war er als Key Account Director im Lebensmittelhandel für die Kundenbetreuung diverser Handelspartner verantwortlich. Mit Anfang Februar 2018 tritt er nun die Nachfolge von Viktor Gillhofer als Leiter des Bereichs Lebensmittelhandel an. „Als Marktführer wollen wir Bier als eine der führenden Kategorien im Lebensmittelhandel vorantreiben – gleichzeitig eine spannende Herausforderung und schöne Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Schörghofer über seine neue Funktion.

Mit 1. Februar 2018 wartet auch auf Andreas Stieber eine neue Aufgabe.  Er teilt sich dann mit Rob Kleinjan, Finanzvorstand der Brau Union Österreich, die Geschäftsführung der Brau Union Export GmbH & Co KG mit Fokus auf Deutschland. Stieber begann 1989 bei der Österreichischen Brau AG. Nach Stationen bei der Brau Union Management GmbH und Heineken CEE in Wien ist er seit 2010 als Mitglied des Managementteams für die Leitung des Marketings verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Bei der Übergabe der Auszeichnung (v. l.): Gert Lang (Gesundheitsreferent für BGF beim Fonds Gesundes Österreich), Albert Maringer (Obmann der OÖGKK), Martin Gruber (HR-Director Brau Union Österreich), Laura Mair (BGM Brau Union Österreich), Franz Kiesl (Ressortdirektor der OÖGKK) und Laurenz Pöttinger (1. Obmann-Stellvertreter der OÖGKK und Vertreter der Wirtschaft)
Industrie
27.02.2017

Bereits zum dritten Mal wurde die Brau Union Österreich von der Oberösterreichische Gebietskrankenkasse mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ausgezeichnet.

Generaldirektor Brau Union Österreich, Markus Liebl (li.) und Viktor Gillhofer, Leiter des Geschäftsfeldes Lebensmittelhandel.
Industrie
22.02.2017

Im Dezember 2016 hat Marktführer Brau Union die Prese zuletzt erhöht. Das war notwendig, da die Rohstoffe, Energie- und Verpackungskosten gestiegen waren. Jetzt ist keine Preiserhöhung zu erwarten ...

Heilwig Pfanzelter, ORF-Moderatorin; Gabriela Maria Straka, Leitung PR/Kommunikation & CSR bei der Brau Union Österreich; Christof Sigel, Managing Director von McCann Erickson Austria (v. l.)
Industrie
16.02.2017

Der Österreichische Journalisten Club und der Österreichische Seniorenrat vergeben den Medienpreis für die zeitgemäße Darstellung von Senioren jenseits von Klischees.

Die Grüne Brauerei Göss ist das Vorzeigeprojekt der Brau Union Österreich
Industrie
10.02.2017

Die prestigeträchtige Auszeichnung ehrt Unternehmen für außergewöhnlichen Erfolg, Wachstum, Innovationsführerschaft. Nun hat die Jury aus 33.000 europäischen Unternehmen 110 Finalisten gekürt – ...

Andreas Gnesda, Präsident des Österreichischen Gewerbevereins; Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich; Gabriela Maria Straka, Leitung PR/Kommunikation & CSR Brau Union Österreich; Norbert Lux, Chief Operating Officer der Green-Brands-Organisation (v. l.)
Unternehmen
01.12.2016

Mit der Auszeichnung Green Brands Austria werden „grüne Marken“ Österreichs geehrt, die sich ihrer ökologischen Verantwortung in besonderem Maße bewusst sind und einen wertvollen Beitrag zum ...

Werbung