Direkt zum Inhalt
Klaus Doppler, Johannes Gutmann, Manuela Raidl-Zeller und Gerhard Leutgeb

Weitere Geschäftsführer für Sonnentor

11.04.2019

Künftig werden neben Sonnentor-Gründer Johannes Gutmann auch die drei Prokuristen des Unternehmens als Geschäftsführer fungieren.

Der Waldviertler Biospezialist Sonnentor hat Veränderungen in seiner Führungsetage vorgenommen: Neben Unternehmensgründer Johannes Gutmann werden künftig die bisherigen Prokuristen Manuela Raidl-Zeller, Gerhard Leutgeb und Klaus Doppler als Geschäftsführer fungieren. Gutmann selbst möchte sich „vermehrt aus dem Tagesgeschäft zurückziehen“, wie in einer Aussendung betont wurde.

Die neue Aufgabenverteilung

Frau Raidl-Zeller soll sich künftig verstärkt auf die Vermarktung der rund 900 Bio-Produkte konzentrieren, Leutgeb soll sich neben dem Bereich Finanzen auch den Tochterunternehmen im Ausland (Tschechien, Rumänien, Albanien, Nicaragua, Tansania) widmen. Dopplers Fokus wird auf die Themen Standortentwicklung und Qualitätsmanagement gerichtet sein.

Sonnentor beschäftigt am Standort in Sprögnitz (Bezirk Zwettl) rund 330 Personen, weitere 150 sind im tschechischen Cejkovice tätig. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die 47jährige Gabriele Jüly vertritt als VOEB-Präsidentin rund 250 Betriebe der Abfallwirtschaft.
Personalia
15.06.2020

Die niederösterreichische Unternehmerin Gabriele Jüly ist die neue Präsidentin des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe (VOEB) und damit die erste Frau, die dieses Amt bekleidet. Sie ...

Patrik Pörtig wird ab September 2020 die Servicegesellschaft für den Fachmarktbereich der Migros leiten.
Personalia
28.04.2020

Der Verwaltungsrat der Migros Fachmarkt AG (vgl. Box) hat Patrik Pörtig zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt damit die operative Leitung für die Fachmärkte Do it + Garden, Melectronics, Micasa, ...

Personalia
07.04.2020

Nitschmann avanciert unternehmensintern und berichtet direkt an Geschäftsführer Andreas Ruhland.

Karl Heinz Kuttnig ist seit Monatsbeginn neuer Landeschef von Colgate Palmolive in Österreich.
Personalia
02.04.2020

Dr. Karl Heinz Kuttnig (49) ist am 1. April 2020 zum Leiter der CP GABA Zweigniederlassung Österreich berufen worden. Gleichzeitig ist er Mitglied des Management Teams der deutschen Gesellschaft  ...

Personalia
25.03.2020

Nach mehr als 20 Jahren bei Teekanne verlässt der Leiter der Region Österreich, Zentral- und Osteuropa das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger ist Thomas Göbel.

Werbung