Direkt zum Inhalt

Weleda: Neues PR-Team

15.06.2015

Die Weleda AG hat ihr PR-Team neu aufgestellt: Claudia Schiller übernimmt als PR-Manager den Bereich Arzneimittel und Mutter & Kind, Susi Teichmann ist für den Bereich Naturkosmetik verantwortlich.

Die beiden neuen Weleda PR-Managerinnen Susi Teichmann und Claudia Schiller.

Claudia Schiller, seit Ende April bei Weleda, übernimmt als PR-Manager den Bereich Arzneimittel (OTC) und Mutter & Kind. Sie war zuletzt für einen internationalen Pharma-Medizintechnik-Konzern als Internal Communication Manager beschäftigt. Neuer PR-Manager im Bereich Naturkosmetik ist seit Anfang Juni Susi Teichmann.

Für Weleda war 2014 ein sehr erfolgreiches Jahr. Der Nettoumsatz ist um 8,2 Prozent auf 364,3 Mio. Euro gewachsen,  und das Betriebsergebnis (EBIT) lag mit 35,1 Mio. Euro und 9,6 Prozent vom Umsatz leicht über dem Vorjahr. Wie die ganze Branche profitierte Weleda von der wachsenden Sensibilität der Verbraucher und deren gestiegenem Qualitätsbewusstsein.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung