Direkt zum Inhalt

Weltrekord mit ESKIMO im Wiener Prater

04.07.2005

Das ESKIMO Schulschluss-Event der Stadt Wien ‚Hot in the City' wurde dieses Jahr mit einem Weltrekord gekrönt. Offiziell registriert wurden 1.304 junge Wienerinnen und Wiener, die auf der Kaiserwiese vor dem Riesenrad das größte ‚lebende' ESKIMO-Herz bildeten. Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl und Thomas Sykora wohnten dem erfolgreichen Weltrekordversuch bei.

In einer spektakulären Aktion wurde ein mehr als 40 Meter breites ESKIMO-Herz auf der Wiese vor dem Riesenrad nachgestellt und damit die weltweit größte von Menschen nachgestellte herzförmige Figur ‚zum Leben erweckt'. Der Weltrekord wurde im Guinness-Buch der Rekorde eingereicht. Der bestehende Rekord wurde von unseren deutschen Nachbarn gehalten und lag bis dahin bei 500 Menschen.

Jedes Jahr freuen sich die Wiener SchülerInnen auf ‚Hot in the City' auf der Praterwiese und auf der Prater Hauptallee. Geboten wird ein interessantes Showprogramm und die Möglichkeit, bei insgesamt rund 15 Sportstationen unter professioneller Anleitung eine neue Sportart auszuprobieren und so den unterhaltsamsten Vormittag des Schuljahres zu erleben. Dieses Jahr stand die Veranstaltung ganz im Zeichen des weltweit größten, ‚lebenden' ESKIMO-Herzens.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mit einem Wiederverwendbar-Sackerl sagt INTERSPAR den leichten Obst- und Gemüsesackerl den Kampf an. Waagen-Etiketten können an der angenähten Stofflasche befestigt werden. Das Netz ist waschbar und spart ab der sechsten Verwendung Ressourcen und CO2 ein. Die 4er-Packung ist in allen INTERSPAR-Hypermärkten um € 1,49 erhältlich.
Handel
18.04.2018

Interspar testet ab sofort eine Alternative zu den herkömmlichen Plastik-Sackerln für Obst und Gemüse.

93.000 Euro für den guten Zweck: INTERSPAR Österreich-Geschäftsführer Mag. Markus Kaser (rechts im Bild) übergab die Spendensummen an Mag. Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf.
Handel
18.04.2018

Die langjährige Zusammenarbeit von Interspar und SOS-Kinderdorf geht weiter. 93.000 Euro spendete der Lebensmittelhändler an die Sozialorganisation für das Projekt Umwelt und ...

Markenartikel
18.04.2018

Der Spirituosenhersteller bringt Pepino Beach mit einem kleinen Geschenk in den Handel.

Die beiden Rewe International AG-Bereichsleiter Marcel Haraszti und Christoph Matschke
Handel
17.04.2018

Wenn’s am schönsten ist und am besten läuft, soll man aufhören. Alain Caparros und Frank Hensel die beiden Erfolgstrainer des Rewe Konzerns hielten sich an diese Regel, die ihnen eine gute ...

Markenartikel
16.04.2018

Der Spezialist für Körperpflege bringt ein Frischeerlebnis mit tropischen Duft in den Handel.

Werbung