Wer wird Fußballweltmeister?
Kurz vor dem Anpfiff zur Fußballweltmeisterschaft 2010 präsentiert Marketagent.com, das führende Online Markt- und Meinungsforschungsinstitut im deutschsprachigen Raum, eine brandaktuelle Meinungsumfrage zum bevorstehenden Großereignis. Insgesamt wurden rund 2.000 Österreicher, Deutsche und Schweizer zwischen 14 und 65 Jahren befragt.
Ergebnis: Allein in der Alpenrepublik werden laut Studie 30 Prozent die ab Ende dieser Woche bevorstehenden WM-Spiele mit Interesse verfolgen. Während die österreichischen und Schweizer Umfrage-Teilnehmer mehrheitlich auf Spanien oder Brasilien für den WM-Titelgewinn tippen, packt die deutschen Befragten der „preußische Übermut“. Fast 50 Prozent der Fans in Deutschland sehen die DFB-Elf als neuen Weltmeister. Zu den eigentlichen Gewinnern werden aber auch heuer wieder die Sponsoren zählen. Laut Studienergebnis profitieren insbesondere die Unternehmen Coca-Cola, Adidas und McDonald΄s auch heute noch vom Sponsoring vergangener Fußballweltmeisterschaften.
Kommentare