Direkt zum Inhalt
Werner Weber übernimmt mit 1. November die Geschäftsführung der Hervis Sport und Mode GesmbH.

Werner Weber ist neuer Hervis-Geschäftsführer

25.10.2019

Bei Spar hat man für das Tochterunternehmen Hervis einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt: Mag. Werner Weber wird ab sofort die Geschäfte der Hervis Sport und Mode GesmbH leiten.

Mit Mag. Werner Weber (49) konnte Spar einen erfahrenen Handelsmanager für das Tochterunternehmen Hervis gewinnen. Der studierte Betriebswirt war bis Juni dieses Jahres für das österreichische Unternehmen Leder & Schuh AG tätig und wird mit 1. November 2019 seine neue Aufgabe bei Hervis übernehmen. Er blickt auf fünfzehn Jahre Top-Management-Erfahrung im österreichischen Handel zurück und hat bereits einige heimische Handelsunternehmen sehr erfolgreich geführt.

Dr. Gerhard Fritsch (63) wird die Aufgabe des stellvertretenden Geschäftsführers übernehmen und vorerst auch weiterhin die Marketingagenden von Hervis leiten. Er wird diese Aufgaben zusätzlich zu seiner Funktion als konzernaler Spar-Marketingleiter erfüllen. Mag. Roland Jegle (42), Sortimentsmanager und Leiter des Bereichs Einkaufsprozesse und Einkaufsprojekte bei Spar, begann seine Karriere bei Spar im Jahr 2008. Zusätzlich zu seiner Funktion bei Spar übernimmt er nun bei Hervis die Einkaufskoordination und wird als Stellvertreter von Mag. Werner Weber tätig sein. Mag. Marcus Wild (57) wird dem Aufsichtsrat von Hervis vorsitzen. Seine Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung der Spar -Tochter SES Spar European Shopping Centers wird er beibehalten.

Von Mag. Alfred Eichblatt hat sich das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Geschäftspolitik getrennt.

Der Sportartikel- und Modehändler Hervis gehört seit 1973 zum österreichischen Spar-Konzern. Das Unternehmen ist neben Österreich auch in Ungarn, Rumänien, Kroatien, Slowenien, Tschechien und in Bayern tätig, betreibt 225 Filialen und beschäftigt 3.200 Mitarbeitende. 2018 wurde ein Verkaufsumsatz von 520 Millionen Euro erwirtschaftet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Vom Kinderpflaster bis zur Wundauflage spannt sich der Bogen der MediHelp Produkte.
Handelsmarken
04.11.2019

Ob kleine Wehwehchen oder große Wunden – die neue Eigenmarke Spar MediHelp sorgt für Erste Hilfe bei Verletzungen verschiedenster Art. Insgesamt zehn neue Produkte bereichern das Regal und decken ...

Statt der bisher üblichen Bio-Plastikfolie kommen die Verpackungen von Spar Natur*pur Äpfeln und Avocados ab sofort nur mit Karton aus. Das spart jährlich fünf Tonnen Plastik ein.
Handel
31.10.2019

Die bisher verwendete Bio-Kunststoff-Folie wird durch eine Papierschleife ersetzt. Die neue Kartonverpackung kombiniert Kennzeichnungspflicht und praktische Packungsgrößen mit Recyclingfähigkeit ...

Mit dem "Sonderpreis der Generationen" hat der Spar-Vorstand leicht lachen
Handel
30.10.2019

Die international tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation EY hat den EY Entrepreneur Of The YearTM zum 14. Mal in Österreich vergeben. Den „Sonderpreis der Generationen“ der Familienunternehmen ...

Hans-Jürgen Moog (l.) übernimmt mit dem Weggang von Jochen Baab die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland.
Personalia
28.10.2019

Hans-Jürgen Moog übernimmt mit dem Weggang von Jochen Baab die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland.

Isabelle Emrich, Thomas Reicher, Karin Szerencsits (v.l.n.r.)
Personalia
25.10.2019

Mag. Isabelle Emrich, (34) wird neue Commercial Managerin Austria und übernimmt die Gesamtverantwortung für Beam Suntory in Österreich. Zur Seite steht ihr im Austrian Management Team Karin ...

Werbung