Direkt zum Inhalt
Andras Wiszkidenszky Regional Director Superbrands (rechts) überreicht Martina Ecker (Brandmanagerin Manner) und Ulf Schöttl (Marketingleiter Manner) die begehrte Auszeichnung

Wieder Superbrand-Zertifikat für Manner

11.04.2017

Das Wiener Traditionsunternehmen Manner wurde zum wiederholten Mal vom Superbrand Austria Brand Council zum Superbrand gekürt.

Das Superbrands Austria Brand Council - bestehend aus Fachexperten und Branchenkennern - hat wieder 26  Superbrands für 2017 gewählt, darunter auch den Schnitten- und Süßwaren-Produzenten Manner. Der Superbrands Award 2017 verdeutlicht einmal mehr, dass Manner als innovative und erfolgreiche Marke wahrgenommen wird.. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und das damit verbundene positive Feedback zu unserer Marke“, freut sich Marketingleiter Ulf Schöttl über die Auszeichnung. „Manner ist nun schon zum wiederholten Mal zur Superbrand gekürt worden. Das zeigt, dass wir mit unserer konsequenten Markenpflege und Innovationen am richtigen Weg sind und dass Manner gleichermaßen bei Konsumenten und Experten als herausragende Marke wahrgenommen wird.“

Starke Marken im Rampenlicht

Vor etwa 20 Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Rampenlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen. In 90 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einem Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land, in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als hoch spezialisierte Experten des Faches identifiziert werden konnten.

Auch den Transform Award Europe in Silber

Außerdem erhielt der heimische Süßwarenproduzent als einziges österreichsiches Unternehmen die den Transform Award Europe in Silber. Das achte Jahr in Folge wurden die begehrten Auszeichnungen, die „Transform Europe Awards“, für die beste Markenentwicklung und Rebranding Aktivitäten von Agenturen und Unternehmen in London vergeben. Manner belegte den zweiten Platz für den besten Einsatz von Audio Branding, hinter der Premier League und vor UniCredit. Das neue Manner-Soundlogo, das bereits die German Design Award Jury überzeugte, wurde 2016 gemeinsam mit Wesound entwickelt. Zu hören ist eine Kombination aus einem Geigen Pizzicato und der Pummerin, der Glocke aus dem Stephansdom. Das spiegelt die Herkunft Wien, die Manner Wurzeln und die Verbundenheit mit der Schutzmarke Stephansdom wider und sieht sich als Retrospektive auf den aus den 70iger Jahren bekannten Manner Sound.  „Das Manner Soundlogo stärkt das emotionale Erleben der Marke, erhöht die Wiedererkennbarkeit und ist ein wichtiges Instrument der Markenführung. Nach dem German Design Award nun auch den Transform Award Europe in Silber dafür zu bekommen, übersteigt unsere kühnsten Erwartungen und freut uns sehr “, so Schöttl. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
12.06.2017

Auch 2017 gibt es wieder die Sommerpromotion von Juni bis September 2017 von Manner. 

Industrie
12.06.2017

Die Katjes International GmbH & Co. KG, die internationale Beteiligungsgesellschaft der Katjes-Gruppe, hat am 9. Juni 2017 5,7 Prozent an der börsennotierten Josef Manner & Comp. AG ...

v.l.n.r: Manner HR Managerin Eva Hipfinger; Bundesminister Alois Stöger, Manner Finanzvorstand Albin Hahn und Manner Betriebsrätin Gerda Clementi
Industrie
31.05.2017

Als Teil der EU-Kampagne „Gesunde Arbeitsplätze – für jedes Alter“ der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA) zeigt Josef Manner & Comp AG, wie ...

Markenartikel
12.05.2017

Rechtzeitig zur Eröffnung des „Giraffenparks“ im Tiergarten Schönbrunn gibt es die beliebte Schoko-Banane von Casali nun in einer ganz besonderen Form: als Giraffe. 

Dr. Carl Manner (1929 - 2017)
Industrie
19.04.2017

Mit großer Trauer hat Manner das Ableben ihres Aufsichtsratsvorsitzenden und Enkel des Firmengründers, Dr. Carl Manner, bekannt gegeben.

Werbung