Direkt zum Inhalt
Brauchtum und Stimmung werden auch heuer das Wiener-Wiesn-Fest bestimmen.

Wiener Wiesn 2016: Rewe neuer Partner

22.04.2016

Österreichs größtes Brauchtums- und Wiesn-Fest öffnetvor der Kulisse des Riesenrades vom 22. September bis 9. Oktober 2016 seine Tore und bringt hochkarätige Musikstars auf die Bühne. Montag bis Samstag treten ab 18.30 Uhr Musikgrößen wie VoXXclub, Right Said Fred, Saragossa Band, die Sumpfkröten und viele mehr bei den Wiesn-Fest Partys in den Festzelten und den 4 Almen auf. Als neuer Partner präsentiert sich die Rewe International AG.

Claudia Wiesner, Christian Feldhofer (Wiener Wiesn) und Corinna Tinkler (Rewe)

Gepflegtes Brauchtum, zeitlose Tradition und pure Geselligkeit. Das ist das Wiener Wiesn-Fest. 18 Tage lang feiert man vor derKulisse des Wiener Riesenrades. Mit dem Kaiserjahr und 250 Jahre Wiener Prater ist 2016 ein besonderes Jubiläumsjahr.

Für heuer hat das Team rund um das Geschäftsführer-Duo Claudia Wiesner und Christian Feldhofer einen hochkarätigen Partner gewonnen. „Die Rewe Group verkörpert mit ihren Marken das komplette Spektrum des österreichischen Handels, von Nahversorgern wie Adeg und Billa, dem Verbrauchermarkt Merkur, dem Diskonter Penny bis hin zu Bipa im Drogeriebereich. Wir freuen uns, einen so tollen Partner aus der Heimat begrüßen zu dürfen, denn sowohl die gesamte Rewe Group als auch wir haben ein klares Bekenntnis zu österreichischen Werten und Traditionen und wir beide bieten genau dieses rot-weiß-rote Potpourri unseren Kunden an“, zeigt sich Claudia Wiesner, Geschäftsführerin des Wiener Wiesn-Fests begeistert. „Regionalität, Brauchtum und Tradition hat insbesondere für die Rewe Group als größten heimischen Lebensmittelhändler einen sehr hohen Stellenwert. Es freut uns daher sehr, heuer erstmals mit all unseren Handelsfirmen auf der Wiener Wiesn, dem größten Brauchtumsfest Österreichs, vertreten zu sein“, erklärt Corinna Tinkler, Direktorin Unternehmenskommunikation Rewe International AG.

„Das gesamte Adeg Wiesn-Fest Dorf, die Festzelte und die vier Almen stehen den Besuchern ohne Eintrittskosten offen“, freut sich Claudia Wiesner. Jeden Abend (ausgenommen Sonntag) verwandelt sich das Wiesn-Fest Gelände ab 18.30 Uhr zur angesagtesten Party der Stadt. In den Festzelten herrscht eine einzigartige Atmosphäre mit drei Stunden Live-Musik der besten Partybands und unvergleichbarer Stimmung mit den Top DJ’s des Landes und Live-Acts in den Almen. „Von Montag bis Samstagabend konnten wir Top-Stars der Volkmusik gewinnen“, ergänzt die Geschäftsführerin. So präsentiert heuer erstmals Underberg die „VoXXclub-Party“! Weitere Stargäste sind Right Said Fred und die Saragossa Band.

Wie auch in den vergangenen Jahren wird das ganze Land in die Stadt geholt – während den Bundesländertagen präsentiert Billa jedes Bundesland auf der Billa Brauchtumsbühne. Das Trachten-Clubbing ist ein voller Erfolg und wird wieder am 1. Sonntag (25. September) im Wiesbauer-Zelt über die Bühne gehen. Ein weiterer Fixpunkt ist das Rosa Wiener Wiesn-Fest, das am 30.9. zum 4. Mal im Wojnar’s Kaiser-Zelt veranstaltet wird sowie die zweite Ausgabe des Rosa Wiener Wiesn-Fest Frühschoppen am 8. Oktober. Am 4.10.2016 findet die zweite Nacht der Landwirtschaft im Wiesbauer-Zelt statt und am Donnertag, 29.9. feiert die Underberg-Party mit dem Live-Auftritt von VoXXclub im Gösser-Zelt ihre Premiere.

Rewe International AG

„Regionalität, Brauchtum und Tradition hat insbesondere für die Rewe Group als größten heimischen Lebensmittelhändler einen sehr hohen Stellenwert. Es freut uns daher sehr, heuer erstmals mit all unseren Handelsfirmen auf der Wiener Wiesn, dem größten Brauchtumsfest Österreichs, vertreten zu sein“, erklärt Corinna Tinkler, Direktorin Unternehmenskommunikation Rewe International AG.

Gösser

„Auch im sechsten Jahr ist Gösser wieder Partner und Zelt-Namensgeber auf dem Wiener Wiesn-Fest! Mit 2800m2 ist das Gösser-Zelt das Größte beim Wiener Wiesn-Fest. Darin können rund 3500 Gäste eine Riesenstimmung erleben! Den Gästen wird stets ein unterhaltsames Musikprogramm geboten! Österreichische Schmankerl und Österreichs bestes Bier runden dieses Erlebnis perfekt ab“, kommentiert Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich

Wiesbauer

„Wiesbauer steht als österreichisches Familienunternehmen seit jeher für guten Geschmack, hohe Qualität sowie Bodenständigkeit und das sind echte Wiesnwerte! Wir freuen uns, auch heuer wieder mit dabei zu sein“, erzählt Thomas Schmiedbauer, Vorstandsvorsitzender der Wiesbauer Holding AG und Geschäftsführer Wiesbauer - Österreichische Wurstspezialitäten GmbH.

Wojnar`s

„Wir freuen uns, nun schon zum sechsten Mal unsere Gäste im Wojnar`s Kaiserzelt begrüßen zu dürfen! Zwei Auftritte der „Jungen Zillertaler“ sowie viele köstliche Schmankerl machen unser Festzelt zu einem ganz besonderen Highlight“, zeigt sich auch Martina Sigl, Unternehmenssprecherin von Wojnar’s Wiener Leckerbissen, über die langjährige Kooperation erfreut.

Autor:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Grüne Brauerei Göss ist das Vorzeigeprojekt der Brau Union Österreich
Industrie
10.02.2017

Die prestigeträchtige Auszeichnung ehrt Unternehmen für außergewöhnlichen Erfolg, Wachstum, Innovationsführerschaft. Nun hat die Jury aus 33.000 europäischen Unternehmen 110 Finalisten gekürt – ...

Thomas Lichtblau wird als neuer Bipa-Geschäftsführer für den Vertrieb mit österreichweit rund 600 Filialen sowie die Ressorts Personal, Warenwirtschaft und Bautechnik zuständig sein
Karriere
09.02.2017

Thomas Lichtblau – bislang Country Manager Österreich und Sales Director CEE für die Beiersdorf AG – wird mit 13. Februar 2017 in die Bipa Geschäftsführung berufen und komplettiert mit Erich ...

Machen sich stark für die Marken (v. l.): Ernst Klicka (MAV Geschäftsführer), Markus Liebl (MAV Präsident), Finanzminister Hans Jörg Schelling und Mariusz Jan Demner (DMB)
Industrie
02.02.2017

Bereits zum 21. Mal startet der Verband der Markenartikelindustrie (MAV) eine Kampagne, die Original-Herstellermarken landesweit vereint und auf die Stärken von Marken aufmerksam machen soll.

Bundesminister Andrä Rupprechter und Vorstandsvorsitzender Frank Hensel verabschieden die letzten Plastiksackerln
Handel
02.02.2017

Die letzten Plastiksackerln wurden vom Lager in die Filialen geliefert, wo die Restbestände abverkauft werden – dann ist das Plastiksackerl bei Rewe Geschichte, wodurch pro Jahr mehr als 28 ...

Die Qual der Wahl: Bei der Rewe International AG können heuer 700 Lehrlinge zwischen 17 Lehrberufen wählen
Handel
11.01.2017

Der Marktführer im Lebensmittelhandel, Rewe International AG – dazu gehören Billa, Merkur, Penny, Bipa, Adeg, AGM - nimmt auch heuer wieder 700 neue Lehrlinge auf. Zur Auswahl stehen 17 spannende ...

Werbung