Direkt zum Inhalt
Bei der Wiener-Wiesn-Fest-Jause ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wiener Wiesn-Fest erobert die heimischen Supermärkte

17.09.2015

Zum fünften Mal feiert das Wiener Wiesn-Fest österreichische Bräuche und die heimische Volksmusik. Ab heuer können Kunden die Schmankerl des Wiener Wiesn-Fests auch abseits der Kaiserwiese genießen: So bietet Penny als exklusiver Partner im Lebensmittelhandel „Die Wiener-Wiesn-Fest-Jause für zu Hause“ an.

In wenigen Tagen geht das größte Brauchtums- und Volksmusikfest Österreichs in die fünfte Auflage. Von 24.9. bis 11.10.2015 verwandelt sich die Kaiserwiese im Wiener Prater zum Wiener wieder zum Wiesn-Dorf, das bislang mehr als 750.000 begeisterten Besuchern hatte. Neben den Stars der heimischen Volksmusik und bester Partystimmung in Tracht sind es auch die heimischen Köstlichkeiten, die von den Gästen besonders geschätzt werden. Ab sofort kann die zünftige Jause auch daheim genossen werden: Penny bietet als exklusiver Partner die Köstlichkeiten des Wiener Wiesn-Fests in rund 300 Filialen österreichweit an.

Eigene „Ich bin Österreich“-Alm von Penny
Ab 17. September finden alle Wiener-Wiesn-Fest-Freunde die österreichischen Schmankerl in den Penny-Filialen. „Das Wiener Wiesn-Fest zelebriert das österreichische Brauchtum. Da gehört gutes Essen genauso dazu wie Volksmusik. Um das Lebensgefühl des Wiesn-Fests auch ein Stück weit nach Hause zu bringen, gibt es bei Penny die heimischen Schmankerl auch für zu Hause“, zeigt sich Penny-Geschäftsführerin Brigitte Brunner über die Kooperation begeistert. Penny ist auch mit einer eigenen Alm am Wiesn-Fest 2015 vertreten. „Am 24. September öffnet die Penny ‚Ich bin Österreich‘-Alm ihre Pforten. Die Produkte unserer regionalen Exklusivmarke ‚Ich bin Österreich‘ stehen für geprüfte Qualität, beste Herkunft und Tradition. Zu 100 Prozent aus Österreich. Der ideale Partner für das Wiener Wiesn-Fest“, freut sich Dietmar Stelzl, Penny- Geschäftsführer, auf die Kooperation.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Bei der Audienz im Kursalon Hübner: GF Mario Günther Rauch, Kaiser Robert Heinrich I (Robert Palfrader), Kaiser-Adlatus Seyffenstein (Rudolf Roubinek) und GF Ulrike Kittinger
Handel
26.09.2019

Am 18. September 2019 lud der jö Bonus Club zum After-Work Event in den Kursalon Hübner. Rund 300 Partner, Wegbegleiter und Mitarbeiter kamen – mit dabei auch Handelsverband-Geschäftsführer Rainer ...

Diese Karte soll bisherige Kundenkarten bei Rewe und Partnern ersetzen und Merkmal eines neuen "Clubs für Österreich" sein.
Handel
02.05.2019

Ab 2. Mai soll der jö Bonus Club zahlreiche einzelne Kundenkarten ersetzen und die Rabattflut kanalisieren.

Thema
15.01.2019

Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung: Diese drei Disziplinen stehen 2019 im Fokus des Wettbewerbs in der europäischen  Lebensmittelwirtschaft. Für österreichische Produzenten und Händler ...

Billa unterwegs: Durchdachtes Konzept für einen schnellen und unkomplizierten Einkauf bei 47 Shell-Tankstellen
Handel
26.11.2018

Insgesamt 47 Shops wurden in den vergangenen drei Monaten von der Shell Austria GmbH in Kooperation mit der Adeg Österreich Handelsaktiengesellschaft, als Teil der Rewe International AG, ...

Werbung