Direkt zum Inhalt

WKÖ und Bauern appellieren an Konsumenten:

27.04.2005

Vertreter der Landwirtschaft und des Handels appellieren an die österreichischen Konsumenten, beim Einkauf ganz bewusst zu heimischen Produkten zu greifen. "Der Ball liegt bei den Konsumenten - also bei jedem Einzelnen von uns", sagte Alois Wichtl, Obmann des Bundesgremiums des Lebensmittelhandels der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), am Mittwoch bei einer Pressekonferenz mit dem Vorsitzenden der Präsidentenkonferenz der Landwirtschaftskammern Österreichs, Rudolf Schwarzböck.

Aus diesem Grund findet die heurige "Woche der Landwirtschaft" (2. bis 8. Mai) auch unter dem Motto "Lebensmittel aus Österreich - Da weiß man, was man isst" statt. Wie Untersuchungen zeigen, sind die wichtigsten Kriterien für den Lebensmitteleinkauf für einen Großteil der Österreicher Herkunft und Frische, so Schwarzböck.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Mit einem Wiederverwendbar-Sackerl sagt INTERSPAR den leichten Obst- und Gemüsesackerl den Kampf an. Waagen-Etiketten können an der angenähten Stofflasche befestigt werden. Das Netz ist waschbar und spart ab der sechsten Verwendung Ressourcen und CO2 ein. Die 4er-Packung ist in allen INTERSPAR-Hypermärkten um € 1,49 erhältlich.
Handel
18.04.2018

Interspar testet ab sofort eine Alternative zu den herkömmlichen Plastik-Sackerln für Obst und Gemüse.

93.000 Euro für den guten Zweck: INTERSPAR Österreich-Geschäftsführer Mag. Markus Kaser (rechts im Bild) übergab die Spendensummen an Mag. Christian Moser, Geschäftsführer von SOS-Kinderdorf.
Handel
18.04.2018

Die langjährige Zusammenarbeit von Interspar und SOS-Kinderdorf geht weiter. 93.000 Euro spendete der Lebensmittelhändler an die Sozialorganisation für das Projekt Umwelt und ...

Markenartikel
18.04.2018

Der Spirituosenhersteller bringt Pepino Beach mit einem kleinen Geschenk in den Handel.

Die beiden Rewe International AG-Bereichsleiter Marcel Haraszti und Christoph Matschke
Handel
17.04.2018

Wenn’s am schönsten ist und am besten läuft, soll man aufhören. Alain Caparros und Frank Hensel die beiden Erfolgstrainer des Rewe Konzerns hielten sich an diese Regel, die ihnen eine gute ...

Markenartikel
16.04.2018

Der Spezialist für Körperpflege bringt ein Frischeerlebnis mit tropischen Duft in den Handel.

Werbung