Direkt zum Inhalt

„Woche der Landwirtschaft"

27.04.2005

Im Rahmen der "Woche der Landwirtschaft" vom 2. bis 8. Mai wollen die Bauern einmal mehr auf die Qualität österreichischer Lebensmittel aufmerksam machen. Bei einem Pressegespräch am Mittwoch bezeichneten Hermann Schultes, Präsident der NÖ Landwirtschaftskammer, und Erich Glaser, Geschäftsführer der Spar-Zentrale St. Pölten, am Dienstag den "Schulterschluss" zwischen Bauern und Handel als "win-win-Situation":

Die Bauern bekommen den Platz im Regal, der Handel stärkt sein regionales Angebot, die Konsumenten erhalten Frische und Qualität und die Umwelt erspart sich unnötige Transportkilometer. Die gute Zusammenarbeit Bauern - Handel in Niederösterreich wird laut Glaser auch durch die erfolgreiche Aktion "Rindfleisch à la carte" dokumentiert. Während der Woche der Landwirtschaft werden in diversen Spar-Märkten Bäuerinnen beim Einkauf "helfen", indem sie auf heimische Produkte aufmerksam machen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Feierliche Eröffnung der neuen Markthalle in Gmünd
Handel
17.09.2018

Nach 5-monatiger Umbauphase eröffnete Eurogast Pilz & Kiennast am 10.09. 2018 die Gmünder Markthalle. Der Standort des Gastronomiegroßhändlerns ist der zweite C+C Markt mit neuem Konzept.

(v.l.n.r.): Edelbert Schmelzer (BILLA Vertriebsmanager), Manfred Pitters (BILLA Vertriebsmanager) mit den neu gestarteten BILLA Lehrlingen
Handel
12.09.2018

Der Handel weiß die nächste Generation zu schätzen. Sowohl bei Billa, als auch bei Hofer werden die neuen Lehrlinge mit einer Willkommensveranstaltung im Unternehmen begrüßt. Zusätzlich gibt es ...

Madlberger
12.09.2018

Vordergründig wird in diesem Herbst über Digitalisierungs-Hype, Immobiliencoups, Arbeitskampf, Lebensmittel-Herkunft und Migrationsprobleme gestritten. Die größte aktuelle Baustelle im ...

Industrie
12.09.2018

SalzburgMilch unterstützt seine Lehrlinge neben der fundierten Ausbildung auch mit regelmäßigen Workshops und speziellen Mentoren-Programmen.

International
12.09.2018

Die deutschen Warenhaus-Riesen Kaufhof und Karstadt fusionieren um ihre Zukunft zu sichern und Geld zu sparen. 

Werbung