Direkt zum Inhalt
Woerle wandert weiter. 176 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiteten Familie Woerle auf dem Weg von Henndorf nach Maria Plain.

Woerle wandert weiter

15.10.2018

Um den Ausbau des Stammwerkes in Henndorf zu feiern, wanderte die Woerle Familie gemeinsam mit Mitarbeitern 18 Kilometer von Henndorf nach Maria Plain.

„Ich habe vor mehr als zehn Jahren begonnen, den Ausbau des Standortes in Henndorf zu planen. Damals sagte ich, dass ich nach Maria Plain gehe, wenn mir die Erweiterung an unserem Standort gelingt“, erzählt Gerhard Woerle, Eigentümer der gleichnamigen Käserei. Dieses Versprechen hat er nun eingelöst. Ausgestattet mit „Woerle-wandert-weiter“-Shirts und Umhängebeuteln wurden  er und seine Familie von rund 176 Mitarbeitern und Bauern auf der 18 Kilometer langen Strecke begleitet. Die Route wurde dabei so gewählt, dass die Wander-Truppe auch bei Heumilch-Bauernhöfen vorbeikommt, die den Betrieb beliefert.

Auf in bessere Zeiten 

Mit der Standortswertweiterung, in die ein zweistelliger Millionenbetrag investiert wurde, liegt der komplette Produktionsprozess wieder an einem Ort. So kann das Familienunternehmen etwa 5.000 LKW-Fahrten pro Jahr einsparen, da die  die bis dato notwendigen Verbindungsfahrten zwischen den einzelnen Lagern und dem Stammwerk ab Herbst 2019 wegfallen werden. Ebenfalls gut für den CO2 – Fußabdruck: Auf dem Dach des neuen rund 2000 Quadratmeter großen Gebäudes wird eine eigene Photovoltaikanlage errichtet. Der dadurch selbst erzeugte Strom (mindestens 170 KW Stunden) wird ausschließlich für den Eigenbedarf der Käserei verwendet. Zusätzlich werden am Standort Henndorf 20 bis 25 Arbeitsplätze geschaffen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die RollAMA zeigt, wie sich Nachfrage und Einkaufsgewohnheiten der Menschen ändern.
Thema
19.03.2019

Die Einkaufsfrequenz sinkt, der Außer-Haus-Verzehr nimmt zu.

Markenartikel
18.03.2019

Unter ALL I WANT werden in Zukunft Produkte lanciert, die 100% natürlich sind, ein ausgewogenes Nährwertprofil aufweisen und spannende Geschmackskompositionen bieten.

Markenartikel
11.03.2019

Nach den Woerle-Klassikern Emmentaler und Mondseer findet sich nun auch der Bergkäse praktisch portioniert in Scheiben im heimischen Lebensmittelhandel wieder.

Handel
12.11.2018

Nach dem Erfolg im letzten Jahr belegt Lidl Österreich auch heuer sowohl in der Kategorie „Diskonter“ als auch im Gesamtranking den ersten Platz und ist damit erneut Österreichs „Händler des ...

Karriere
22.10.2018

Im niederösterreichischen Traditionsbetrieb Farm Gold steht seit März Karin Reindl an der Spitze. Bisher wurde das Unternehmen als Familienbetrieb geführt und stand wegen mangelnder ...

Werbung