Direkt zum Inhalt
Woerle wandert weiter. 176 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiteten Familie Woerle auf dem Weg von Henndorf nach Maria Plain.

Woerle wandert weiter

15.10.2018

Um den Ausbau des Stammwerkes in Henndorf zu feiern, wanderte die Woerle Familie gemeinsam mit Mitarbeitern 18 Kilometer von Henndorf nach Maria Plain.

„Ich habe vor mehr als zehn Jahren begonnen, den Ausbau des Standortes in Henndorf zu planen. Damals sagte ich, dass ich nach Maria Plain gehe, wenn mir die Erweiterung an unserem Standort gelingt“, erzählt Gerhard Woerle, Eigentümer der gleichnamigen Käserei. Dieses Versprechen hat er nun eingelöst. Ausgestattet mit „Woerle-wandert-weiter“-Shirts und Umhängebeuteln wurden  er und seine Familie von rund 176 Mitarbeitern und Bauern auf der 18 Kilometer langen Strecke begleitet. Die Route wurde dabei so gewählt, dass die Wander-Truppe auch bei Heumilch-Bauernhöfen vorbeikommt, die den Betrieb beliefert.

Auf in bessere Zeiten 

Mit der Standortswertweiterung, in die ein zweistelliger Millionenbetrag investiert wurde, liegt der komplette Produktionsprozess wieder an einem Ort. So kann das Familienunternehmen etwa 5.000 LKW-Fahrten pro Jahr einsparen, da die  die bis dato notwendigen Verbindungsfahrten zwischen den einzelnen Lagern und dem Stammwerk ab Herbst 2019 wegfallen werden. Ebenfalls gut für den CO2 – Fußabdruck: Auf dem Dach des neuen rund 2000 Quadratmeter großen Gebäudes wird eine eigene Photovoltaikanlage errichtet. Der dadurch selbst erzeugte Strom (mindestens 170 KW Stunden) wird ausschließlich für den Eigenbedarf der Käserei verwendet. Zusätzlich werden am Standort Henndorf 20 bis 25 Arbeitsplätze geschaffen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Neue Produkte
29.08.2018

Die besonders bekömmliche Kuhmilch wird jetzt auch bei Spar-Gourmet, Maximarkt und Interspar gelistet.

(v.l.n.r.) Gesellschafter Franz Zentis, NRW Ministerpräsident Armin Laschet, Gesellschafter Walter Döring und die Geschäftsführer Stephan Jansen, Norbert Weichele und Karl-Heinz Johnen
Industrie
25.06.2018

Zentis feiert sein 125 jähriges Jubiläum und große Erfolge. Aus dem regionalen Kolonialwarenhandel und Marmeladenproduzenten, den Franz Zentis 1893 gründete, ist längst ein Global Player unter den ...

Industrie
18.06.2018

Der Gewürzmarktführer Kotányi setzt verstärkt auf den Standort in Wolkersdorf und investiert insgesamt sieben Millionen Euro in die Erweiterung des Weinviertler Firmensitzes. Damit will der ...

Thema
28.05.2018

Die aktuelle Studie der Diabetes Gesellschaft (ÖDG) zeigt: Zwei Drittel der Milchprodukte im LEH sind zu süß. Auch der Trend zum Zusatz von Süßstoffen nimmt in einem besorgniserregenden Maß zu. ...

Große Freude über die Auszeichnung bei Familie Woerle (v. r.): Gerhard Woerle mit Ehefrau Elisabeth und Tochter Silvia sowie Werner G. Zenz (Bankhaus Spängler)
Industrie
24.05.2018

Der Käsehersteller Woerle wurde von der Tageszeitung „Die Presse“ zum „Besten Salzburger Familienunternehmen“ gekürt. Ausschlaggebend waren der nachhaltige Erfolg und die soliden ...

Werbung