Direkt zum Inhalt
Shopping Center-Experte Wolfgang Witzelsperger hat sich mit seiner eigenen Firma Wireco selbstständig gemacht.

Wolfgang Witzelsperger hat sich selbstständig gemacht

02.06.2014

Wolfgang Witzelsperger,  Shopping Center Experte aus Wien, hat sich selbstständig gemacht. WIRECO (Witzelsperger Retail Concepts) befasst sich mit der Entwicklung und dem Management von Einkaufszentren.

Witzelspergers bisherige berufliche Stationen waren die Ekazent und SES Spar European Shopping Centers. In der SES war er für das Development und die Vermietung des Retail-Portfolios verantwortlich. So leitete er unter anderem als Geschäftsführer das Erweiterungsprojekt des HUMA-Einkaufsparks in Wien Simmering. Erstes Auftragsprojekt der WIRECO ist die Vermietung des Salzburger Shopping Centers SCA in der Alpenstraße, welches bis zu seiner Eröffnung - im Frühjahr 2015 - auf über 20.000m² vermietbarer Fläche erweitert wird.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Weihnachten in der Weberzeile
Handel
21.11.2016

Vor Weihnachten wollen es alle wissen und ihre Produkte an den hungrigen Konsumenten bringen. Deshalb boomen Marktstände und Pop-Up Stores wie nie zuvor, weiß die SES, Spar European Center. 

Helmut Hochfilzer (re.) übergab Anfang April die Leitung des Sillpark Innsbruck an Markus Siedl (li.).
Karriere
04.04.2016

Mit 1. April 2016 hat Markus Siedl als neuer Center-Manager im Sillpark Innsbruck das Ruder übernommen. Er folgt damit auf den langjährigen Center-Manager Helmut Hochfilzer, der seit 2015 die ...

Die Weberzeile ist eines der gelungensten Shopping Center des Marktführers SES.
Handel
15.03.2016

Die Betreiber der Shopping Center sehen einer oftmals zwiespältigen Zukunft entgegen: Auf der einen Seite kann man hohe Umsätze erzielen, auf der anderen Seite sind die Aussichten nicht immer ...

Bei der Eröffnung: (v. l. n. r.) Marcus Wild (SES-Geschäftsführungsvorsitzender), Markus Kaser (Geschäftsführer Interspar Österreich), Stephan Kalteis (huma eleven Center-Manager) und Lars Johannsen (Geschäftsführer Jost Hurler Unternehmensgruppe München)
Handel
03.03.2016

Am 3. März 2016 eröffnete das neue Shopping-Center huma eleven in Wien-Simmering, und damit auch der neue 4200 Quadratmeter große Interspar, der als erster seiner Art offiziell über eine Sushi-Bar ...

Spar Österreich hatte 2015 einen Brutto-Verkaufsumsatz von 6,10 Mrd. Euro.
Handel
25.02.2016

Jedes Jahr Ende Feber veröffentlicht der Spar Konzern die aktuellen Zahlen des Unternehmens und auch 2015 war der Salzburger Familienkonzern Wachstumsführer im Vollsortiment.

Werbung