Direkt zum Inhalt

Young & Urban by Spar Alpenkohle, die Upcycling-Innovation aus Tirol

13.03.2020

Wie aus regionalem Waldhackgut erst Ökostrom und dann Grillkohle wird, macht das innovative Start-up rund um Benjamin Hupfauf vor: Für die Holzkohle, aus der die hochwertigen Alpenkohle Grillbriketts gefertigt werden, muss nämlich nicht ein einziger Baum extra gefällt werden.

Mit besonders starker Hitzeentwicklung und dabei nahezu rauchfrei sind die nachhaltigen Briketts – ob direkt, indirekt oder beim Smoken verwendet – perfekt geeignet für jede Grillart. Erhältlich sind die Alpenkohle Premium Grillbriketts in der 5 kg-Packung dank Young & Urban by Spar exklusiv bei Spar, Eurospar und Interspar um 9,99 Euro.

 

Große Hitze, wenig Rauch – damit überzeugt die natürliche Holzkohle beim nächsten Grillfest nicht nur Grillmeister, sondern auch Freunde und Familie. Ausgangsprodukt für die ökologische Alpenkohle in Premium-Qualität ist Hackgut, das zu 100 Prozent aus der Alpenregion stammt. Mit der patentierten Technik eines Holzvergasersystems wird damit erst nachhaltiger Strom und Wärme gemäß den höchsten Umweltstandards erzeugt. Die hierbei hergestellte Holzkohle wird schließlich zu hochwertigen Grillbriketts weiterverarbeitet. „Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein liegen mir als Umweltingenieur im Blut. Mit unseren Grillbriketts machen wir ökologisches und verantwortungsvolles Grillen mit gutem Gewissen möglich“, so Alpenkohle-Mitgründer und Grillexperte Benjamin Hupfauf.

Spar fördert innovative Start-ups

Im Rahmen der Initiative Young & Urban by Spar bringt Spar die topaktuellsten Trends aus den Bereichen Food und Non-Food in die Regale der über 1.500 Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkte. Spar unterstützt die ambitionierten Jungunternehmer und ihre innovativen Produkte mit einer verlässlichen Partnerschaft auf Augenhöhe. Die Jungunternehmer profitieren dabei von dem umfangreichen Know-how und der jahrelangen Branchenerfahrung des größten österreichischen Lebensmittelhändlers.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Spar-Kaufmann Mirza Suceska und Andreas Gasteiger, Geschäftsführer von SalzburgMilch, übergeben den Spendencheck der Weltmilchtags-Aktion an Mag. Johannes Dines (in der Mitte) der Caritas Salzburg.
Handel
11.09.2020

Seit vielen Jahren nehmen Spar und die SalzburgMilch den Weltmilchtag zum Anlass eine große Spendenaktion durchzuführen. Dabei gehen pro verkaufter 1-Liter-Salzburg-Premium-Alpenmilch vier Cent an ...

Dr. Drexel und Dr. med. Hoppichler setzen sich für weniger Zucker am Schulbuffet ein.
Thema
08.09.2020

Eine frisch zubereitete Jause, reich an Nährstoffen und mit einem geringen Zuckergehalt sind jene Kriterien, die für Eltern am wichtigsten sind, wenn es um die Schuljause ihrer Kinder geht. Diese ...

Werbung