Direkt zum Inhalt
Die stark kolehydratreduzierten Teigwaren von DIE Nudl sind als Spirelli, Rigatoni und Muschel bei Interspar erhältlich.

Young & Urban by Spar bringt DIE Nudl nach Österreich

06.08.2020

45 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta, dafür umso mehr Geschmack und ein hoher Proteingehalt sprechen für DIE Nudl. Als Spirelli, Rigatoni und Muschel sind die leichten Teigwaren unter dem Markendach Young & Urban by Spar österreichweit bei Interspar erhältlich.

Selten war Low-Carb-Ernährung so einfach. Hochwertige Rohstoffe in Kombination mit den richtigen Gewürzen machen DIE Nudel zur perfekten Alternative zu herkömmlichen Teigwaren. Um den Kohlenhydratanteil zu reduzieren wurde der Hartweizengrieß zum Teil durch proteinreiches Soja- und Lupinenmehl ersetzt. Als leidenschaftliche Genießer war es den beiden Gründern besonders wichtig ein Produkt zu entwickeln, das weniger Kohlehydrate enthält und trotzdem sehr gut schmeckt. „Ich wollte ein paar Kilos abnehmen, um wieder in meine Lederhose zu passen. Auf köstliche Nudel-Gerichte wollte ich trotz kohlenhydratarmer Ernährung nicht verzichten. Deshalb habe ich mit meinem Geschäftspartner und Freund Christian Weber DIE Nudl entwickelt. Wir haben monatelang in der Küche getüftelt, bis das Rezept salonfähig war“, erzählt Mitgründer und Wahlsalzburger Mathias Lüftenegger. Durch den um 45 Prozent reduzierten Anteil an Kohlenhydraten und den erhöhten Proteingehalt ist DIE Nudl nicht nur bei ernährungsbewussten Menschen, sondern auch bei Sportlern beliebt.

Gemeinsam mit Spar in Österreich durchstarten

Die Kombination aus hochwertigen Rohstoffen, einzigartigem Geschmack und einer tollen Verpackung war es auch, die die Expertinnen und Experten bei Spar von dem Start-up mit Sitz in Bayern überzeugt hat. Unter dem Markendach Young &Urban by Spar wird DIE Nudl in allen Interspar-Märkten Österreichs sowie im Onlineshop vertrieben. „Durch die Zusammenarbeit mit SPAR eröffnen sich uns nicht nur viele weitere Verkaufsmöglichkeiten. Wir können auch von der Expertise des erfolgreichen Unternehmens profitieren“, so Lüftenegger über die Kooperation mit Spar.

Spar fördert innovative Start-ups

Die Förderung von innovativen und einzigartigen Ideen im Rahmen des Markendachs „Young & Urban by Spar“ ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der Spar-Firmenphilosophie. Topaktuelle Produkte einfallsreicher Jungunternehmer rund um Lebensmittel, Haushalt und Freizeit bereichern seit dem Kickoff im April 2018 das Sortiment bei Spar, Eurospar und Interspar. Die ambitionierten Jungunternehmer profitieren von der jahrzehntelangen Branchenerfahrung von Spar bei der Produkt- und Designentwicklung, im Qualitätsmanagement sowie bei der Produktion und Vermarktung.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Markenartikel
01.09.2020

Er steht gleich zwei Weingütern in bester Lage im Kremstal als Geschäftsführer vor und wurde vom Gourmet-Magazin Falstaff soeben als Winzer des Jahres 2020 ausgezeichnet. Hofer Kundinnen und ...

Markenartikel
01.09.2020

Ab 3. September ist die Limited Edition „Hanf-Busserl“ exklusiv in allen Niemetz Stores und Schokotheken erhältlich. In einer kleinen Auflagenzahl werden die beliebtesten Schaumküsse des Landes ...

Werbung