Direkt zum Inhalt

Zielpunkt

22.06.2011

Thomas Janny (42) steigt beim heimischen Lebensmittelhändler Zielpunkt in den Vorstand auf: Er erweitert per sofort den aus DDI Jan Satek (Vorsitzender des Vorstandes) und Markus Roschel (Vorstand für Einkauf und Marketing) bestehenden Vorstand.

Thomas Janny

Der gebürtige Oberösterreicher verantwortet als Vorstand Vertrieb die Bereiche Verkauf, Feinkost und Revision. Aufgrund der Vielzahl und des Umfanges an Einzelprojekten wird dem Vertrieb nunmehr ein eigenes Vorstands-Mandat zugeordnet. Thomas Janny ist seit 2010 als Vertriebsleiter bei Zielpunkt tätig.

Janny ist seit den 1990er Jahren in verschiedenen Funktionen im Handel tätig. Erfahrungen sammelte er unter anderem bei Sports Experts, Möbelix, Hervis und Intersport. Seit 2002 spezialisiert er sich auf den Lebensmittelhandel: Janny zeichnete für den erfolgreichen Aufbau des Filialgeschäfts und die Etablierung von Lidl als Diskonter in Österreicher verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
26.03.2018

Gesunde Ernährung, der Konsum nachhaltiger Lebensmittel in Wahrnehmung ökosozialer Verantwortung, Kulinarischer Genuss als Ausdruck gehobener  Lebensqualität: Tag für Tag sorgen diese Themen für ...

Thema
26.03.2018

Feinkostmitarbeiter in Einweghandschuhen waren bisher selbstverständlich. Jetzt zeigt eine Studie, dass die Verwendung nicht so viele hygienische Vorteile bringt wie gedacht, sondern ...

Bei der Supermarktkette Unimarkt geht es wieder aufwärts
Handel
28.03.2017

Nach der Zielpunkt-Pleite hat sich die Supermarktkette Unimarkt  wieder erfangen. Der Umsatz war im Geschäftsjahr 2015/16 mit 215 Mio. Euro stabil und der Ertrag lag schlussendlich über 600.000 ...

Die erwarteten Umsätze blieben aus - daher steht Zielpunkt wieder vor der Insolvenz
Handel
16.02.2017

Der Versuch, die pleitegegangene Supermarktkette Zielpunkt in Wien wiederzubeleben, scheint schon wieder Geschichte zu sein. Die Ramas WarenhandelsgmbH, die seit November einen Standort im 20. ...

Kaum aus dem Wiener Stadtbild verschwunden, taucht die Marke Zielpunkt auch schon wieder auf - vorerst testweise
Handel
02.11.2016
Die neuen Eigentümer der Wort-Bild-Markte testen die Wiederbelebung der Marke "Zielpunkt". Eine Testfiliale in Wien Brigittenau soll noch im November eröffnet werden. Die Expansion geht zunächst ...
Werbung