
© Zielpunkt
Zielpunkt launcht eigenes Kundenmagazin
Ab sofort gibt die österreichische Supermarktkette Zielpunkt ein eigenes Kundenmagazin heraus. „Mein Genuss“ ist kostenlos in allen 247 Zielpunkt-Filialen erhältlich und erscheint mehrmals jährlich in einer Auflage von 250.000 Exemplaren.
Zielpunkt kommuniziert erfolgreich über soziale Netzwerke wie Facebook und betreibt einen eigenen Frische-Blog. Nun weitet die zweitgrößte Supermarktkette Wiens die Kommunikationskanäle aus und setzt mit einem Print-Medium auf direkte Kundenansprache. „Die Einführung unseres eigenen Kundenmagazins ist eine von mehreren Maßnahmen im Rahmen unserer Neuausrichtung. Wir wollen unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis im Supermarkt bieten, aber auch unsere Kompetenz rund um Lebensmittel teilen. Mit ‚Mein Genuss‘ machen wir unser Zielpunkt-Versprechen erlebbar und bieten nützliche Tipps für den Alltag“, so Zielpunkt-Geschäftsführer Jürgen Krizmanich.
Wissenswertes rund um den Einkauf
Im Fokus des neuen Magazins steht die Vielfalt bei Zielpunkt: Auf 64 Seiten erhalten Leser Informationen aus zahlreichen Themenbereichen. So werden im Magazin regionale Wiener Lebensmittelproduzenten und deren Produktionen vorgestellt, Tipps zum richtigen Einkauf und zur Verwertung von Lebensmitteln gegeben. Passend zum Zielpunkt-Vertriebsgebiet im Osten Österreichs werden in jeder Ausgabe auch einzelne Wiener Bezirke und deren Highlights vorgestellt. Den Anfang macht der 10. Bezirk „Favoriten“ – wo prominente Österreicher wie Willi Resetarits, Gottfried Helnwein oder Roland Düringer wohnen bzw. wohnten. Abgerundet wird das Gesamtkonzept durch eine Vielzahl an regionalen und internationalen Rezeptideen, inklusive Einkaufslisten zum Herausnehmen. Außerdem stellen Zielpunkt-Mitarbeiter ihre persönlichen Lieblingsgerichte aus ihrer Heimat vor.
Kommentare