Direkt zum Inhalt
Michael Jelinek, seit kurzem Franchise Manager bei Zielpunkt, möchte das Franchise-Konzept bei der heimischen Supermarktkette etablieren.

Zielpunkt: Michael Jelinek neuer Franchise Manager

26.05.2015

Die neue Stabstelle für Franchising bei Zielpunkt hat Michael Jelinek übernommen. In dieser Funktion ist Jelinek unter anderem für den Ausbau des Franchise-Konzeptes der heimischen Supermarktkette verantwortlich.

Die österreichische Supermarktkette Zielpunkt, die im November 2014 seine Franchise-Offensive präsentierte, richtet eine strategische Stabstelle für Franchise ein und gewinnt Michael Jelinek (38) als Franchise Manager. Der Experte für Franchising verantwortet damit den gesamten Ausbau des Franchise-Konzeptes bei Zielpunkt, ist erste Anlaufstelle für Interessenten und Ansprechpartner für sämtliche Franchise-Belange. Darüber hinaus zeichnet Jelinek für die Akquise und die laufende Betreuung der Franchise-Partner verantwortlich. Als zentrale Koordinationsstelle berichtet Jelinek direkt an die Zielpunkt Geschäftsführung.

Der gelernte Industriekaufmann und Absolvent der FH Wien Studienzweig Kommunikation verantwortete zuletzt bei refill-express GmbH den Auf- und Ausbau sämtlicher Franchise-Aktivitäten. Zu seinen Aufgaben zählten neben der Gesamtverantwortung für Akquise und der Optimierung von Kundenbeziehungen, die laufende Marktanalyse, Entwicklung von Maßnahmen bis hin zum aktiven Verkauf.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Leistbare koschere Produkte gibt es ab Kalenderwoche 7 im neuen Shefa Markt in Wien
Handel
07.02.2017

In der Heinestraße im 2. Wiener Gemeindebezirk eröffnet demnächst Wiens größter koscherer Supermarkt. Fleisch soll hier günstiger als bisher angeboten werden.

Madlberger
10.01.2017

…den Premium-Diskontern Paroli bieten? Diese Frage dürfte den Wettbewerb 2017 im heimischen LEH nachdrücklich prägen. Hofer mit Aldi Süd im Rücken und Lidl im Konvoi des expansiven, weltweit ...

Kaum aus dem Wiener Stadtbild verschwunden, taucht die Marke Zielpunkt auch schon wieder auf - vorerst testweise
Handel
02.11.2016
Die neuen Eigentümer der Wort-Bild-Markte testen die Wiederbelebung der Marke "Zielpunkt". Eine Testfiliale in Wien Brigittenau soll noch im November eröffnet werden. Die Expansion geht zunächst ...
95 der 226 ehemaligen Zielpunkt-Filialen sind schon fix von anderen Handelsbetrieben übernommen
Handel
25.10.2016

Über 90 der insgesamt 226 ehemaligen Zielpunkt-Filialen wurden bereits übernommen. Endgültig soll das Insolvenzverfahren im ersten Halbjahr 2017 abgeschlossen sein.

Elijahu Chassidov sagt mit seinem Supermarkt den etablierten Handelsketten den Kampf an
Handel
21.09.2016

Der jüngste Supermarkt-Chef Wiens sperrt Ende September in der Meidlinger Sagedergasse 18-22 in Wien 12 das „Gut+Günstig“-Paradies auf.

Werbung