Direkt zum Inhalt
So oder ähnlich stellt sich Zielpunkt die „ideale Tester-Familie“ vor.

Zielpunkt sucht Tester-Familie

10.07.2012

Die Supermarktkette Zielpunkt startet als Auftakt einer Innovations-Offensive die Kommunikationskampagne „Am Startpunkt“, kreiert von Accedo Austria. „Wir erteilen dem Einheits-Geschmack eine Absage“, so DDI Jan Satek, Vorstandsvorsitzender von Zielpunkt. Ab Herbst 2012 soll es in den Filialen ein sogenanntes Innovations-Regal geben. Die neuen Produkte werden dann laufend über das wöchentlich erscheinende Flugblatt, eine eigene Webseite, einen Newsletter und via Facebook der Öffentlichkeit vorgestellt.

In Kooperation mit dem „Weekend Magazin“ sucht das Unternehmen aktuell nach einer Tester-Familie, die bereit ist, ein halbes Jahr lang alle neuen Produkte aus dem Bereich Lebensmittel sowie Produkte des täglichen Bedarfs auszuprobieren und zu bewerten. „Unsere Familie wird stellvertretend für alle anderen Konsumenten die Produkte testen und beurteilen. Somit werden Produkte erstmals intensiv abseits der Werbung vorgestellt und dem Praxis-Check unterzogen“, erklärt Zielpunkt Marketing-Chefin Bettina Schuckert. Konkret wird nach einer Familie Ausschau gehalten, die zumindest ein Kind, ein Haustier und Oma oder Opa im Haushalt hat. Über die gesamte Laufzeit werden die Bewertungen mit einem monatlichen Einkaufsgutschein von 250 Euro belohnt.

„Unsere Ideal-Kandidaten sind humorvoll, haben eine Affinität zu Lebensmitteln und erzählen gerne davon“, präzisiert Schuckert. Interessierte Familien können sich bis 17. August mit lustigen Familien-Fotos oder einem selbstgedrehten Kurz-Video bewerben. „Je kreativer und witziger, desto größer ist die Chance, die neue Zielpunkt Tester-Familie zu werden“, so die Marketing-Chefin. Ende August wird eine Jury die Familie auswählen, ab September soll es dann mit den Produktbewertungen losgehen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die Filiale in Paudorf im Bezirk Krems-Land (Niederösterreich) wurde bereits umgebaut und eröffnet
Handel
12.09.2016

Die ersten zehn von insgesamt 28 ehemaligen Zielpunkt-Standorte, die von Spar übernommen wurden, sind bereits eröffnet. Für die restlichen 18 Märkte sind die Eröffnungstermine bereits fixiert. ...

Der neue Penny-Markt in Fischamend war in knapp zwei Monaten fertig gebaut.
Handel
25.07.2016

Am 21. Juli 2016 eröffnete Penny gleich zwei neue Märkte: einen in der Enzersdorferstraße in Fischamend und einen am ehemaligen Zielpunkt-Standort in der Draschestraße im 23. Wiener Gemeindebezirk ...

Der ehemalige Zielpunkt in der Langobardenstraße im 22. Bezirk von Wien ist jetzt ein Billa.
Handel
13.07.2016

Der Konkurs der Lebensmittelkette Zielpunkt hat nicht nur vielen Mitarbeitern den Arbeitsplatz gekostet, sondern wirkt sich auch negativ auf die Nahversorgung und die Nahrungsmittelindustrie aus ...

Billa übernimmt das ehemalige Logistikzentrum von Zielpunkt.
Handel
10.05.2016

Wie das medianet berichtet, übernimmt Billa das ehemalige Logistikzentrum von Zielpunkt in der Heizwerkstraße in Wien.

Mareike Nossol, Geschäftsführerin von denn’s Biomarkt.
Handel
14.04.2016

Die Bio-Supermarktkette denn´s hat fünf ehemalige Zielpunkt-Filialen und Ex-Mitarbeiter übernommen. Diese Woche, am 14. April, eröffnet davon die erste Filiale in Wien. Die anderen folgen im ...

Werbung