Direkt zum Inhalt

Zielpunkt und Plus: Im Duo erfolgreich

13.05.2004

Bilanz. Umsatz und Kundenfrequenz sind gestiegen, die Expansion in Österreich wird voran getrieben.

Mit 30. April endete das Geschäftsjahr der Zielpunkt Warenhandel GmbH & Co KG und die Unternehmensleitung blickt äußerst positiv auf das vergangene Jahr zurück.
Insgesamt konnte der heimische Lebensmittelhändler im Geschäftsjahr 2003/04 einen Gesamtumsatz von 675 Millionen Euro erwirtschaften. Das entspricht einer Umsatzsteigerung zum Vorjahr von 5,3 Prozent. Die Ergebnisse beziehen sich auf die Summe der beiden Vertriebsschienen Zielpunkt und Plus (exkl. Schirnhofer).

Neues Konzept zeigt Wirkung
Mit diesem Umsatzergebnis schreibt das Unternehmen bereits das dritte Jahr nach der erfolgten Umstellung auf das Zielpunkt-Neu-Konzept schwarze Zahlen.
„Besonders erfreulich ist, dass die Steigerung der Kundenfrequenz noch stärker ausgefallen ist, als die Steigerung des Umsatzes. So haben im vergangenen Geschäftsjahr rund 6 % mehr Kunden ihren Einkauf bei Zielpunkt getätigt, als im Jahr zuvor“, so Zielpunkt-Geschäftsführer Johann Schweiger.

In einem Jahr 27 neue Filialen
Mit Geschäftsjahresende per 30.4.2004 betreibt die Zielpunkt Warenhandel GmbH & Co KG insgesamt 324 Zielpunkt- und 9 Plus-Filialen. Der bisher verfolgte Expansionskurs wird auch in diesem Geschäftsjahr fortgeführt. Bis Ende April 2005 werden 5 Zielpunkt- und 22 Plus-Filialen eröffnet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die stark kolehydratreduzierten Teigwaren von DIE Nudl sind als Spirelli, Rigatoni und Muschel bei Interspar erhältlich.
Handelsmarken
06.08.2020

45 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta, dafür umso mehr Geschmack und ein hoher Proteingehalt sprechen für DIE Nudl. Als Spirelli, Rigatoni und Muschel sind die leichten Teigwaren ...

Handel
05.08.2020

Die Saison der Himbeeren ist von Mitte Juni bis Ende September in vollem Gange: Produzent Stefan Mair aus Rietz, Bezirk Imst, ist einer der 139 regionalen Lieferanten aus Tirol und beliefert seit ...

Für die private Küche gibt es die neuen fünf Kräuter im Säckchen.
Markenartikel
05.08.2020

Der österreichische Gewürzmarktführer Kotányi erweitert sein Angebot mit fünf besonders feinen Kräutern und Gewürzen ausschließlich österreichischer Herkunft. Zur Förderung der heimischen ...

Die Nachfüllstationen für Nivea Pflegedusche werden derzeit in deutschen dm-Filialen sowie Nivea Häusern getestet.
International
04.08.2020

Kund*innen können die Pflegeduschen Nivea Creme Soft und Nivea Creme Sensitive ab sofort in drei deutschen dm-Märkten selbst abfüllen

Handel
04.08.2020

Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept.

Werbung