Direkt zum Inhalt

Zum Grill-Saisonstart

31.05.2006

Rib-, Club-, T-Bone- und Porterhouse-Steaks von Ja! Natürlich exklusiv bei MERKUR

Die Ja! Natürlich Steaks aus dem Englischen sind aufgrund ihres herzhaften Geschmacks ideal zum Grillen: Sie sind mager, zart und saftig und verlieren aufgrund der Bio-Spitzenqualität bei der Zubereitung kaum an Größe. Grill-Fans haben bei MERKUR ab sofort die Wahl zwischen T-Bone-Steaks, Porterhouse-Steaks, Rib-Steaks und Clubsteaks. All diese Steaks werden mit dem Knochen geschnitten, denn ein am Knochen gegrilltes Fleisch erhält einen reichhaltigeren Geschmack und bleibt besonders saftig. MERKUR beginnt die Grill-Saison mit einem speziellen Angebot, das vom 29. Mai bis 10. Juni 2006 gültig ist.

"Einmal mehr setzt MERKUR mit diesem innovativen Sortiment an Steaks aus dem ‚Englischen' neue Maßstäbe im Lebensmitteleinzelhandel", so Manfred Denner, Vorstand der MERKUR Warenhandels AG. Mit über 20.000 Artikeln auf rund 2.000 m2 Verkaufsfläche pro Markt gehört MERKUR zu den größten Feinkostläden Österreichs und bietet seinen Kunden ein genussvolles Einkaufserlebnis - denn absolute Frische, beste Qualität, ein überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis und kompetente Beratung haben bei MERKUR höchste Priorität.

Das Bio-Fleisch von Ja! Natürlich stammt ausschließlich von heimischen Tieren, die mit viel Luft, Licht, Bewegung und Sozialkontakt aufwachsen. Die Ja! Natürlich Jungrinder bei MERKUR haben ein maximales Alter von 12 Monaten, daher ist das Fleisch besonders zart und feinfasrig. Und selbstverständlich ist Ja! Natürlich Fleisch garantiert gentechnikfrei.

Tipps für genussvolles und gesundes Grillen
Das Braten von Fleisch über dem offenen Feuer ist eine der ältesten Zubereitungsarten. Durch die hohen Temperaturen an der Oberfläche des Grillguts schließen sich die Poren, weder Nähr- noch Geschmacksstoffe gehen verloren. Damit das Grillfest genussvoll und gesund vonstatten geht, hier ein paar Tipps:

- Fleisch nicht zu lang vor dem geplanten Grillfest einkaufen
- Fleisch nicht direkt aus dem Kühlschrank verwenden - Fleisch in Zimmertemperatur ist optimal zum Grillen
- Fleisch erst kurz vor dem Grillen würzen
- Für das Feuer nur Holzkohle verwenden
- Fleisch erst auflegen, wenn die Glut mit einer dünnen, weißen Ascheschicht überzogen ist
- Gegrilltes Fleisch vor dem Servieren einige Minuten rasten lassen

Raffinierte Grill-Rezepte sind ab sofort auf der MERKUR-Website unter www.merkurmarkt.at/rezept zu finden. Einem angenehmen Grillabend auf der Terrasse oder im Garten mit Familie und Freunden steht damit nichts mehr im Weg.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung