Direkt zum Inhalt
Die neuen Sorten Sojamilch enthalten 25 Gramm Protein pro 500 Milliliter.

Zwei neue Sojadrinks mit Extraprotein von Alpro

11.11.2019

Die Proteindrinks Natur und Chocolate enthalten durch einen höheren Anteil an Sojabohnen 25 g Protein pro 500 ml und ergänzen das bunte pflanzliche Sortiment von Alpro. Die hochwertige Proteinquelle enthält alle neun essenziellen Aminosäuren, die unser Körper nicht selbst erzeugen kann.

Ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung sowie ein nachhaltiger Lebensstil – das sind Ziele, die sich immer mehr Menschen setzen. Sie wollen gesund sein und bleiben und achten daher immer mehr darauf, welche Lebensmittel sie zu sich nehmen. Neben dem Trend zur pflanzenbetonten Ernährung spielt dabei auch der Nährstoff Protein eine wichtige Rolle. Besonders bei einem aktiven Lebensstil ist es wichtig, die körperliche Fitness mit ausreichend Protein zu unterstützen. Die empfohlene Tagesmenge (RDA) für Proteine liegt bei Erwachsenen bei 0.8 g/kg Körpergewicht pro Tag. Bei einem Gewicht von 65 kg entspricht das beispielsweise einer Menge von 52 g Eiweiß am Tag. Die neuen Proteindrinks von Alpro sind rein pflanzlich und mit 25 g Protein pro 500 ml reich an Protein. Zudem enthalten sie Calcium und die Vitamine B12, B2 und D. Der Proteindrink Natur ist mit 2,5 g Zucker pro 100 ml zuckerarm. Die rein pflanzlichen Drinks sind lecker und lassen sich vielfältig einsetzen: ideal für das schnelle Frühstück, als Snack zwischendurch oder als Drink nach dem Sport.

Starkes Wachstum im Handel

Protein- und Sojaprodukte zählen zu den wichtigsten Trends in der Foodbranche. Proteindrinks haben sich von einer Nische aus dem Bodybuilding, über den Einsatz bei der Gewichtskontrolle bis hin zu einem Begleiter im Alltag entwickelt. In den letzten Jahren wachsen die High Protein Produkte überdurchschnittlich stark. Alpro liefert mit seinen Proteindrinks nun eine pflanzliche Alternative für dieses Segment. Die pflanzlichen Alpro Proteindrinks Natur und Chocolate sind ab der KW40 verfügbar.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
21.11.2019

Die Weihnachtszeit steht in den Startlöchern! Bipa verzaubert rechtzeitig mit weihnachtlichen Pflegeträumen von Kopf bis Fuß. Die winterlich duftenden Pflegeprodukte und der perfekte Look für die ...

Markenartikel
20.11.2019

Barrel x BrauWerk x Brew Age x Born. So sieht die Formel für die ersten holzfassgereiften Biere aus dem Hause Ottakringer aus. Barrle Born die Erste ist eine Collaboration des Ottakringer ...

Markenartikel
20.11.2019

Die Geschichte beginnt im Herzen der Maison Hennessy, dem „Le Grand Bureau“. Jeden Tag um Punkt 11.00 Uhr, gibt es dort ein Treffen mit dem Master Blender, Renaud Fillioux de Gironde und seinem ...

Die Hafervoll-Riegel werden in den sieben Geschmacksrichtungen Protein/Walnuss, Protein/Banane, Mohn/Aprikose, Kakao/Haselnuss, Chia/Dattel/Pistazie, Cashew/Cranberry und Banane/Paranuss erhältlich sein.
Markenartikel
20.11.2019

Seit 25 Jahren schon erfreut Ludwig Schokolade österreichische Naschkatzen mit bekannten Markenprodukten wie Schogetten, Fritt Kaustreifen oder Trumpf Pralinen. Nun erweitert das Unternehmen das ...

Markenartikel
19.11.2019

Rechtzeitig vor dem Kinostart von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ am 18. Dezember, in dem das finale Kapitel der legendären Star Wars Saga aufgeschlagen wird, hat Coca-Cola ...

Werbung