Direkt zum Inhalt
Die neuen Sorten Sojamilch enthalten 25 Gramm Protein pro 500 Milliliter.

Zwei neue Sojadrinks mit Extraprotein von Alpro

11.11.2019

Die Proteindrinks Natur und Chocolate enthalten durch einen höheren Anteil an Sojabohnen 25 g Protein pro 500 ml und ergänzen das bunte pflanzliche Sortiment von Alpro. Die hochwertige Proteinquelle enthält alle neun essenziellen Aminosäuren, die unser Körper nicht selbst erzeugen kann.

Ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung sowie ein nachhaltiger Lebensstil – das sind Ziele, die sich immer mehr Menschen setzen. Sie wollen gesund sein und bleiben und achten daher immer mehr darauf, welche Lebensmittel sie zu sich nehmen. Neben dem Trend zur pflanzenbetonten Ernährung spielt dabei auch der Nährstoff Protein eine wichtige Rolle. Besonders bei einem aktiven Lebensstil ist es wichtig, die körperliche Fitness mit ausreichend Protein zu unterstützen. Die empfohlene Tagesmenge (RDA) für Proteine liegt bei Erwachsenen bei 0.8 g/kg Körpergewicht pro Tag. Bei einem Gewicht von 65 kg entspricht das beispielsweise einer Menge von 52 g Eiweiß am Tag. Die neuen Proteindrinks von Alpro sind rein pflanzlich und mit 25 g Protein pro 500 ml reich an Protein. Zudem enthalten sie Calcium und die Vitamine B12, B2 und D. Der Proteindrink Natur ist mit 2,5 g Zucker pro 100 ml zuckerarm. Die rein pflanzlichen Drinks sind lecker und lassen sich vielfältig einsetzen: ideal für das schnelle Frühstück, als Snack zwischendurch oder als Drink nach dem Sport.

Starkes Wachstum im Handel

Protein- und Sojaprodukte zählen zu den wichtigsten Trends in der Foodbranche. Proteindrinks haben sich von einer Nische aus dem Bodybuilding, über den Einsatz bei der Gewichtskontrolle bis hin zu einem Begleiter im Alltag entwickelt. In den letzten Jahren wachsen die High Protein Produkte überdurchschnittlich stark. Alpro liefert mit seinen Proteindrinks nun eine pflanzliche Alternative für dieses Segment. Die pflanzlichen Alpro Proteindrinks Natur und Chocolate sind ab der KW40 verfügbar.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Awake hat mehr Koffein als in einem durchschnittlichen Energy-Drink, dafür fast keine Kalorien.
Markenartikel
03.08.2020

Neue Energy-Drinks gab es im letzten Jahrzehnt „noch und nöcher“. Das Start-up Awake startet jetzt jedoch mit einem ganz neuen, unverwechselbaren Konzept in Österreich und plant, mit dem ersten ...

Die Familie des Schwedenbomben-Speiseeis wird um gleich sieben neue Sorten erweitert.
Markenartikel
29.07.2020

Nach der positiven Resonanz auf das Schwedenbomben-Eis überrascht das Traditionsunternehmen anlässlich seines 130-jährigen Jubiläums nach dem Launch des Manja- und Swedy-Eis in diesem Jahr nun mit ...

DAS mexikanische Bier ist nun auch in der 0,33-Liter-Dose erhältlich.
Markenartikel
27.07.2020

AB InBev (Euronext: ABI), der weltweit größte Bierbauer, erweitert sein Sortiment und bringt diesen Sommer Corona-Bier in neuem, kompakten Gebinde auf den heimischen Markt. 

Handelsmarken
24.07.2020

Mit einer vielseitigen Auswahl an schmackhaften Bio-Lebensmitteln ermöglicht Hofer ab 25. Juli abwechslungsreichen Bio-Genuss zum günstigen Hofer Preis: Von italienischen Spezialitäten wie ...

Eine pure Wohltat für Körper, Geist und Seele: Die neuen Pflegeprodukte aus Tirol von „Zirbenquelle“ bei Spar: Andreas Bucher.
Markenartikel
23.07.2020

Natürliche Tiroler Produkte für den Wellnessurlaub ‚dahoam‘: Bei Spar gibt es ab sofort hochwertige Salben und Cremen mit dem typischen Zirbenaroma für das ganzheitliche Wohlbefinden. Die ...

Werbung