Direkt zum Inhalt

„Zwischendurch“ im Vormarsch

20.06.2007

Die aktuelle market-News, in Kooperation mit Anker, zeigt deutlich: Bei Snacks für zwischendurch spielt zwar der Geschmack die Hauptrolle, Schlagworte wie ausgewogene und gesunde Ernährung finden aber auch bei Produkten im innerstädtischen Alltag immer größeren Anklang.

market hat im Auftrag von Anker die Wiener Bevölkerung zwischen 18 und 40 Jahren unter die demoskopische Lupe genommen und deren Ernährungsverhalten analysiert: Auf Platz 1 im Ranking der Anforderungen an die Ernährung liegt die Ausgewogenheit - zwei Drittel der Wiener Bevölkerung zwischen 18 und 40 Jahren artikulieren die ausgewogene Ernährung als besonders wichtigen Aspekt beim eigenen Ernährungsverhalten.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Seife Celik, die früher in einer anderen Anker-Filiale tätig war, verkauft seit wenigen Monaten "Gutes von Gestern"
Aktuell
30.06.2015

Vor vier Jahren hat Anker das Projekt „Gutes von Gestern“ gestartet. In einer ehemaligen Filiale werden  Brot und Mehlspeisen vom Vortag zu günstigen Preisen angeboten. Damit wird die ...

Nichts für Fleischtiger: Die neue Anker-Gemüsesuppe ist rein vegan.
Aktuell
12.05.2015

Anker verstärkt den Fokus auf eine neue Zielgruppe: Mit der neuen Gemüsesuppe bietet Anker bereits über 30 komplett vegane Produkte an. In über 60 Filialen gibt es auf Wunsch zum Kaffee auch ...

Mit 1. April 2015 übernahm Barbara Rolinek die Position der Generalsekretärin beim Österreichischen Franchise-Verband.
Personalia
07.04.2015

Barbara Rolinek folgt Susanne Seifert als Generalsekretärin nach. Rolinek übernahm die Agenden am 1. April 2015. Erfahrungen für das Franchise-Thema sammelte sie unter anderem durch Ihre Funktion ...

Anker-Chef Peter Ostendorf (l.) und Haubenkoch Toni Mörwald wollen mit dem "City Lunch auf gut Wienerisch" ein neues, kulinarisch hochwertiges Mittagsangebot schaffen.
Aktuell
04.11.2014

Anker hat für die warme Mittagsmahlzeit ein neues Snackkonzept entwickelt. Mit „City Lunch auf gut Wienerisch“ bietet das Wiener Traditionsunternehmen jetzt drei Suppen und drei warme, überbackene ...

Scheckübergabe der Aktion „Anker-Ferienpatenschaft“ durch Ankerbrot-Vorstand Peter Ostendorf (r.) und Marketing-Mitarbeiterin Nicole Haas (2. v. l.) an den Geschäftsführer der Wiener Kinderfreunde, Christian Morawek und die Leiterin der Abteilung Sonderbetreuung der Wiener Kinderfreunde, Michaela Stab.
Aktuell
22.09.2014

Die langjährige Kooperation zwischen der Wiener Traditionsbäckerei Ankerbrot und der gemeinnützigen Familienorganisation Wiener Kinderfreunden wird im Jahr 2014 ausgebaut. Rund um den „ ...

Werbung