Direkt zum Inhalt

IMPRESSUM

(Impressum Österreichischer Wirtschaftsverlag GmbH, erstellt gemäß § 25 Abs 2 MedienG in der Fassung ab 1.7. 2012)

Unternehmensgegenstand :

Herausgabe, Verlag, Druck und Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften sowie sonstigen periodischen Druckschriften.

Umfangreiches Internet-Angebot der B-to-B Kommunikation für alle Entscheider in der österreichischen Wirtschaft. Täglich aktuelle Nachrichten, Produkte, Marktübersichten, Hintergrundberichte, Stellenmarkt und themenspezifischer wöchentlicher Newsletter werden über die einzelnen Online-Branchenportale angeboten.

Herausgeber:

Österreichischer Wirtschaftsverlag GmbH

A-1120 Wien

Grünbergstraße 15 / Stiege 1

T (+43 1) 546 64-0

F (+43 1) 546 64-711

E office@wirtschaftsverlag.at

I www.wirtschaftsverlag.at

Geschäftsführung:

Thomas Zembacher

Firmenbuch:

Handelsgericht Wien FN 202164a

UID: ATU50691602

Bankverbindung:

Bank Austria

Kto: 04240571200

BLZ: 11000

IBAN: AT511100004240571200

BIC: BKAUATWW

Beteiligung:

Alleinige Gesellschafterin der Medizin Medien Austria GmbH (der Österreichischer Wirtschaftsverlag GmbH) ist die Süddeutscher Verlag Hüthig GmbH. Gesellschafter der Süddeutscher Verlag Hüthig GmbH sind die Süddeutscher Verlag GmbH mit 91,98 %, Herr Holger Hüthig mit 7,02 %, Frau Ruth Hüthig mit 0,45 %, Frau Beatrice Hüthig mit 0,28 % und Herr Sebastian Hüthig mit 0,28 %.

Aboservice Österreichischer Wirtschaftsverlag

Simmeringer Hauptstraße 24

1110 Wien

E aboservice@wirtschaftsverlag.at

T (+43 1) 740 40-7812

F (+43 1) 740 40-7813

Für unaufgefordert eingesandte Manuskripte, E-Mails und Dokumente übernimmt das Forum Bau keine Gewähr. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht immer die Meinung der Redaktion wieder. Eine Speicherung in Datenbanken sowie jegliche Form von gewerblicher Nutzung oder die damit verbundene Weitergabe an Dritte sind nicht ohne vorherige ausdrückliche Genehmigung durch das Forum Bau gestattet. Das Forum Bau haftet nicht bei Fehlern oder Störungen im Dienstbetrieb, bei Lieferschwierigkeiten, inhaltlichen oder textlichen Fehlern. Für den Fall, dass Sie die Inhalte weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an office@wirtschaftsverlag.at

Haftungsausschluss

Auf den Websites des Wirtschaftsverlages und anderen zu diesen Domains gehörenden Subdomains befinden sich Links zu anderen, nicht vom Wirtschaftsverlag gestalteten, Seiten im Internet.

Wir betonen ausdrücklich, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der Seiten haben, auf die verlinkt wird. Wir können daher auch keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der dort bereitgestellten Informationen übernehmen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten enthaltenen Links zu externen Seiten und alle Inhalte dieser Seiten, zu denen diese Links führen.

Informationspflicht lt. e-commerce Gesetz""

An keinem anderen Tag im Jahr werden so viele Blumen verschenkt wie am Muttertag
Thema

Der Handelsverband Consumer Check ergab, dass 3 von 4 Österreichern planen am Muttertag jemanden zu beschenken und dafür durchschnittlich 30 Euro auszugeben. Hoch im Kurs stehen an diesem Tag noch immer Blumen, doch: Die Jungen wissen zum Großteil nicht mehr, wann Muttertag ist.


Weitere Artikel

Andreas Haider, Geschäftsführer Unimarkt und Pfeiffer Großhandel
Handel
26.04.2017

Die zwei großen Bereiche der Pfeiffer HandelsgmbH setzen wiederum auf unternehmerisch denkende Menschen: Bei Nah&Frisch auf selbstständige Kaufleute und bei Unimarkt auf Franchsisenehmer. ...

Markenartikel
26.04.2017

Die Frühjahrs-Edition der Frosch Oase Raumerfrischer bringt mit zwei zarten Duftnoten den Frühling in die eigenen vier Wände: Die Variante Grüner Apfel mit leicht süßlicher Note soll aktivierend ...

Markenartikel
26.04.2017

Falsche Pflege, chemische Behandlungen sowie häufiges Föhnen und Glätten setzen dem Haar auf Dauer zu: Das Haar wird strohig und glanzlos und neigt zum Brechen bzw. zu Spliss.

Markenartikel
26.04.2017

Um die Zähne nicht nicht nur gesund, sondern auch strahlend weiß zu halten, hat Procter & Gamble blend-a-med 3D White Luxe entwickelt.

Markenartikel
26.04.2017

Reckitt Benckiser hat das gesamte Produkt-Portfolio von Clearasil rundum überarbeitet und stellt jetzt ein reduziertes, sehr übersichtliches und optisch modernisiertes Sortiment vor.



Weitere Artikel

Markenartikel
26.04.2017

Ab Mai gibt es die Leibniz Minis sowie Leibniz Zoo auch in einer gluten- und laktosefreien Variante.

Markenartikel
26.04.2017

Für alle, die auch beim Snacken großen Wert auf Premium-Qualität legen, haben die Maîtres Chocolatiers von Lindt die Neuheit Sensation Fruit kreiert.

Markenartikel
26.04.2017

Basierend auf dem pikanten Thunfisch präsentiert Vier Diamanten zwei neue Varianten.

Markenartikel
26.04.2017

Basierend auf dem natürlichen Superfood Milch – kombiniert mit den Powerfrüchten Banane, Himbeere und Erdbeere – ist der Kärntnermilch Jogurt Drink das optimale Erfrischungsgetränk für ...

Markenartikel
26.04.2017

Dem Konsumentenwunsch nach größtmöglicher Natürlichkeit und Nachhaltigkeit folgend präsentiert Milford eine neue Tee-Linie.