Direkt zum Inhalt

Werbung
Madlberger
07.02.2017

Die wachsende Bedeutung der Premium-Handelsmarken, die in den Regalen von Hofer und Spar, Billa und Lidl manchen Hersteller-Labels vehement zusetzen, degradieren agrarischen Herkunfts- und ...

In Deutschland, wo Diskonter im LEH eine fixe Größe sind, wird laut Mintel viel Wert auf ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis gelegt
Thema
25.08.2016

Die Verbraucherumfrage von Mintel in Deutschland ergab, dass 46 Prozent der Deutschen keinen Qualitätsunterschied zwischen Eigenmarken und Markenartikel sehen. Eigenmarken sind daher in ...

Aldi ersetzt auch in Deutschland Eigenmarken-Produkte durch Markenartikel und hat damit Erfolg.
Handel
05.08.2016

Der deutsche Diskonter Aldi bietet Markenartikel zum Start um knapp vier Prozent billiger an als die Konkurrenz. Das kurbelt laut einer aktuellen Studie die Umsätze des Händlers an.

Die Referenten bei der Marken-Roadshow 2016 waren: Barbara Evans, GF von Facit Research, Ulf Schätzel, Country Manager GfK, Peter Haller, GF der Serviceplan Gruppe, und Dominik Terruhn, GF von Plan.Net.Media (v. l.).
Thema
12.05.2016

Rund 90% der Markenartikelfirmen haben noch keine schlüssige Digitalisierungsstrategie. Die GfK-Roadshow 2016 am 26. April in Wien präsentierte Erfolgskonzepte einer digital vernetzen ...

Zum Kamapgnenstart symbolisch zugegriffen haben Klaus Albrecht Schröder, Direktor der Albertina, Markus Liebl, Präsident des MAV und Generaldirektor der Brauunion, Mariusz Jan Demner, Demner, Merlicek & Bergmann, Karl Javurek, CEO Gewista, sowie Ernst Klicka, MAV-GF (v. l.).
Thema
02.02.2016

In 20 Jahren Markenartikel-Kampagne hat der Markenartikelverband 250.000 Plakate, 700 Anzeigen und 2500 TV-Spots zur Stärkung der Herstellermarken lanciert. Das diesjährige Motto, das den ganzen ...

Bei der Präsentation der Markenartikelkampagne 2015: Mariusz Jan Demner (Agentur Demner, Merlicek & Bergmann), Günter Thumser (Präsident des Markenartikelverbandes) und Ernst Klicka (Geschäftsführer des Markenartikelverbandes)
Aktuell
29.01.2015

Zum 19. Mal startet der Markenartikelverband heuer seine Markenartikelkampagne. Die nächsten Wochen werden daher wieder zur „Bühne der großen Marken“, wo die Markenartikel im wahrsten Sinne des ...

Aktuell
30.05.2012

Während die Diskonter immer mehr Markenartikel listen, setzen die Vollsortimenter zunehmend auf ihre eigenen Handelsmarken.

Aktuell
09.03.2011

Die Dominanz der Handelsmarken im Bio-Bereich zwingt heimische Bio-Produzenten, die nicht nur für Private Labels produzieren, sondern auch ihre eigenen Markenartikel verkaufen wollen, zum Erfolg ...

EU Bio Logo, vorgeschrieben ab 1. Juli 2010
Aktuell
11.03.2010

Kaum überschaubar ist der Wildwuchs an Merkmalen für biologische Lebensmittel. Jüngster Spross ist das neue und ab 1. Juli 2010 verpflichtend vorgeschriebene EU-Bio-Logo. Lesen Sie eine Analyse ...

Werbung