Direkt zum Inhalt

Werbung
International
25.06.2018

Die Migros sichert sich den Weltmeister-Titel in Sachen Nachhaltigkeit. Im Rating der Agentur ISS-Oekom, engagiert sich kein anderer Detailhändler der Welt so wie die Migros.

Die Migros-Plattform Amigos eröffnet eine neue Dimension des Online-Einkaufs: Der Einkauf eines "Amigos" wird von einem anderen Amigo-Nutzer persönlich erledigt und nach Hause geliefert
International
09.04.2018

“Amigos”  heißt die neue Shopping-Plattform des Schweizer Handelsriesen, die mit Anfang April an den Start ging. Das Besondere daran: Es gehen Migros-Kunden füreinander einkaufen. Was  im ersten ...

International
03.04.2018

Die Migros-Gruppe verzeichnete 2017 mit 28,1 Mrd. Franken (rd. 24 Mrd. Euro) ein Umsatzplus von 1,2 Prozent. Dennoch steht das Ergebnis aufgrund eines anspruchsvollen Umfelds unter Druck, der ...

Migros: Umsatzplus, Gewinneinbruch und beste Reputationswerte
International
03.04.2017

Obwohl der Schweizer Konzern 2016 den Umsatz um 1,2 Prozent steigern konnte, musste das Unternehmen einen  Gewinnknick hinnehmen. Als Grund nannte Migros Wertberichtigungen bei ...

Fabrice Zumbrunnen tritt mit 1. Jänner 2018 die Nachfolge von Herbert Bolliger als Präsident der MGB-Generaldirekton an
International
30.03.2017

Fabrice Zumbrunnen wurde von der Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) zum Präsidenten der Generaldirektion MGB ernannt. Herbert Bolliger wird mit Ende 2017 in Pension gehen. Wechsel ...

Logistik at its best: Die Artikel werden im OSR-Shuttle bis zur Auslieferung zwischengelagert. Das Shuttle-System bietet auf 12 Gassen und 7 Ebenen rund 12.500 Stellplätze.
Thema
27.03.2017

Die Migros in Zürich tut es, die Spar ­Österreich in Ebergassing tut es, die ­Edeka Südwest in Heddesheim tut es, Auchan in Frankreich tut es. Sie alle peppen ihre Großhandelsläger mit Roboter- ...

Im E-Commerce konnte Migros die Marktführerschaft weiter ausbauen
Handel
16.01.2017

Die Schweizer Migros-Gruppe konnte 2016 ihren Umsatz um 274 Mio. CHF (255,3 Mio. €), also um rund ein Prozent, auf 27,7 Mrd. CHF (25,84 Mrd. €) steigern. Die größten Zuwächse für den Konzern gab ...

Werbung