Direkt zum Inhalt

Werbung
Das hohe Ansehen heimischer Milch hat seinen Grund in ehrlicher Produktion und gewissenhafter Verarbeitung.
Thema
07.01.2019

Die hohe Qualität der heimischen Milch muss gegen unlauteren Wettbewerb im Verkaufsregal geschützt werden.

Neue Produkte
29.08.2018

Die besonders bekömmliche Kuhmilch wird jetzt auch bei Spar-Gourmet, Maximarkt und Interspar gelistet.

Bei der Präsentation der AMA-Studie (v. l.): Michael Blass (Geschäftsführer der AMA-Marketing), Winnie Sonntag (Uni Göttingen) und Mario Zeppetzauer (Kunstuni Linz)
Industrie
30.05.2018

Anderswo kann der Kaffee nicht schwarz und stark genug sein. Österreich ist anders. Eine Studie der AMA anlässlich des Weltmichtages am 1. Juni ergab, dass die Österreicher ihren Kaffee am ...

Markenartikel
27.02.2018

Eine gute Nachricht für alle, die unter Milcheiweißunverträglichkeit leiden.

Trotz Einbußen lagen die Milch-Exporte 2016 weiterhin auf hohem Niveau
Industrie
29.03.2017

Aufgrund des Russland-Embargos und der Abschaffung der Milchquote war 2016 ein schwieriges Jahr für die österreichische Milchwirtschaft. Mit Beginn 2017 kam es aber zu einer zunehmenden ...

Das Ende der Milchquote hat die Milchwirtschaft europaweit vor große Herausforderungen gestellt
Industrie
15.09.2016

Das erste Jahr nach dem Auslaufen der Milchquote war für die Milchwirtschaft ein äußerst schwieriges Jahr – für die gesamte EU, somit auch für Österreich. Erst durch diverse Maßnahmen konnte die ...

Trotz schwieriger Marktbedingungen setzt die heimische Milchwirtschaft weiterhin konsequent auf Qualität.
Aktuell
21.09.2015

Sechs Monate nach dem Auslaufen der Quotenregelung steht der Milchmarkt aufgrund internationaler Vorgaben auch in Österreich unter Druck. Hintergrund sind die Auswirkungen des russischen ...

Anlässlich des Weltmilchtags am 1. Juni 2015 macht die AMA auf den Stellenwert der Milch Aufmerksam (v. l. n. r.): Helmut Petschar (VÖM-Präsident), Bundesminister Andrä Rupprechter und Michael Blass (AMA)
Aktuell
27.05.2015

In Österreich liegt der Bioanteil bei Milch überdurchschnittlich hoch. Das ist auch für die Milchwirtschaft gut, denn nach dem Wegfall der Milchquote sinken die Preise für die konventionelle Milch ...

2014 war für Kärntenmilch zwar ein schwieriges, letztendlich aber doch ein erfolgreiches Jahr.
Aktuell
21.05.2015

Trotz schwierigem Umfeld und großen Imageschaden durch den HCB-Skandal in Kärnten konnte die Kärntnermilch 2014 ihren Bruttoumsatz um 5,41 Prozent steigern. Auch die Mengen bei der ...

Mit dem Ende der Quotenregelung wird die Qualität der heimischen Produkte immer wichtiger werden.
Aktuell
09.04.2015

Für die österreichische Milchwirtschaft war 2014 insgesamt ein erfolgreiches Jahr, ausgenommen des Importembargos von Russland. Denn durch die größeren Milchmengen kamen die Märkte weltweit unter ...

Seiten

Werbung