Direkt zum Inhalt

Werbung
Handel
03.04.2018

Der europäische Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs ist 2017 um 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr angestiegen, das zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen. Frische und ...

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Grundsätzlich sind die Österreicher sehr offen für internationale Produkte - nur bei den Milchprodukten haben heimische Erzeugnisse absoluten Vorrang
Thema
24.01.2018

Die Nielsen-Studie zum Einkaufsverhalten der Österreicher zeigt, dass internationale Hersteller hierzulande sehr beliebt sind, nur bei den Milchprodukten kommen vorrangig österreichische ...

Treiber des Wachstums im LEH waren steigende Preise
Handel
27.11.2017

Die Erhebungen von Nielsen zeigen, dass der Umsatz von Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs (FMCG-Produkte) im dritten Quartal 2017 in Europa um 2,8 Prozent angestiegen ist. Die heimischen ...

International
11.09.2017

Die aktuellen Nielsen-Daten zum europäischen Lebensmitteleinzelhandel zeigen das höchste Umsatz-Niveau von FMCG-Produkte seit drei Jahren. Wachstumssieger ist und bleibt die Türkei, Österreich ist ...

Thema
06.09.2017

Der gerade eben veröffentlichte Nielsen - Verbrauchervertrauensindex ist hierzulande auf 94 Punkte angestiegen. Und auch die Kauflaune der Österreicher legte zu.

Thema
19.06.2017

Eine aktuelle Nielsen-Studie zeigt, dass sich der Umsatz für FMCG-Produkte im Vergleich zu 2016 nur um 0,2 Prozent erhöht hat. Grund dafür ist die Lage der Osterfeiertage. 

Frische Lebensmittel stehen im Fokus der Einzelhändler, um Kunden zu gewinnen
Thema
12.04.2017

Laut der aktuellen Niesen-Studie legte der Umsatz der FMCG-Güter in Westeuropa um 0,9 Prozent zu. 80 Prozent des Wachstums kam durch drei Kategorien: frische Lebensmittel, Süßwaren und ...

Mit einer Preissteigerung von 1,6 Prozent bei den Verbrauchsgütern des täglichen Bedarfs liegt Österreich im europäischen Mittelfeld
International
02.03.2017

Das Wachstum der Verbrauchsgüter des täglichen Bedarfs nimmt wieder Fahrt auf, trotz eines langsamen Starts ins Jahr 2016. Österreich liegt in Europa im Mittelfeld.

Weihnachten in Österreich: zu Hause, im kleinen Kreis und mit einem guten Weihnachtsessen
Handel
14.12.2016

Mit Weihnachten verbinden die Österreicher vor allem gutes Essen. Außerdem feiern sie am liebsten im kleinen Kreis. Der Handel profitiert davon.

Seiten

Werbung