Direkt zum Inhalt

Werbung
Thema
21.11.2019

Dafür verteilte das Jugendrotkreuz gemeinsam mit Lidl Österreich Anfang Oktober kostenlose „Werteboxen“ mit speziellen Unterrichtmaterialen für Pädagoginnen und Pädagogen zur Vermittlung von ...

Handel
11.01.2019

Eine deutsche Studie beweist: Werbeprospekte im Lebensmitteleinzelhandel sind nach wie vor die erste Informationsquelle der Kunden. Digitale Angebote sind aktuell dagegen noch nicht so weit ...

55 Prozent des österreichischen Online-Umsatzes fließt in den ausländischen Handel
Handel
11.06.2018

Die heimischen Jahresausgaben für Online-Einkäufe im Einzelhandel lagen 2017 bei rund 7 Mrd. Euro. Davon entfielen aber nur 45 Prozent auf den österreichischen Einzelhandel.

Content und Customer Experience sind wesentliche Erfolgskriterien
Thema
26.04.2018

Der Online-Auftritt wird für Firmen immer wichtiger. Präsenz alleine genügt dabei aber schon lange nicht mehr. Das positive Kundenerlebnis muss schon auf der Webseite beginnen. Die Customer ...

Contrast EY-Partner Martin Unger und Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will
Handel
18.01.2018

Österreichs Handel muss digitaler werden – so das Ergebnis des Retail Barometers 2018, den der Handelsverband gemeinsam mit Contrast EY präsentierte.

Mit durchschnittliche 885 Euro liegen die Österreich im europäischen Spitzenfeld bei den Online-Einkäufen
Thema
10.08.2017

Laut RegioData-Erhebungen sind die Briten am ausgabenfreudigsten im Internet, aber mit 885 Euro pro Jahr belegen die Österreich hinter Schweiz und Norwegen bei den Online-Einkäufen den vierten ...

Online-Pionier Billa eröffnete am 8. Juni 2017 das Food Fulfillment Center in Inzersdorf, das erste in Österreich
Handel
12.06.2017

Der Online-Umsatz beträgt quer durch alle Handelsschienen nur 30 Mio. Euro. Damit verdient Rewe unter dem Strich derzeit praktisch nichts. Trotzdem ist der Umsatz im Online-Bereich relevant. Vor ...

Die beiden Geschäftsführer der Otago Online Consulting GmbH, Markus Inzinger und Jan Köngistätter
Handel
25.01.2017

Beim Otago Online Trendreport 2017 dreht sich alles um das digitale Such- und Kaufverhalten der Österreicher. Besonders beliebt sind Kleidung, Schuhe und Accessoires - sowohl bei Frauen als auch ...

Werbung