Direkt zum Inhalt
Gerhard Schilling, Geschäftsführer Almdudler.

Almdudler: Vertriebspartnerschaft mit Pfanner

04.08.2015

In Deutschland werden die beiden österreichischen Familienunternehmen Almdudler und Pfanner ab 2016 gemeinsame Wege gehen. Almdudler übergibt den Vertrieb für den deutschen Lebensmittelhandel inklusive Getränkeabholmärkte und Tankstellen an Pfanner.

 „Gute Partnerschaften sind die Basis für den Erfolg einer Marke, besonders wenn man sich auf dem größten Getränkemarkt Europas behaupten möchte. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Pfanner einen etablierten Partner gefunden haben, der durch sein Know-how und sein ausgezeichnetes Netzwerk den Absatz von Almdudler in Deutschland zusätzlich steigern wird“, freut sich Gerhard Schilling, Almdudler Geschäftsführer. Die neue Zusammenarbeit wird im Jänner 2016 starten. Pfanner vertreibt dann sämtliche Almdudler PET-Einweggebinde im deutschen Handel inklusive Getränkeabholmärkten und Tankstellen.

Auslandsexpansion mit starkem Partner
Mit einer nationalen Bekanntheit von 75 Prozent ist Almdudler in Deutschland bereits jetzt bestens bekannt und etabliert. Nun möchte das österreichische Familienunternehmen den Absatz weiter ausbauen und setzt dabei auf die Vertriebskraft des Marktführers bei Eistee im deutschen Markt. Die Firma Pfanner ist im Getränkebereich eine der erfolgreichsten Vertriebsorganisationen im deutschen Handel. Deutschland ist der wichtigste Absatzmarkt des Vorarlberger Familienunternehmens. Mit Almdudler wird erstmals eine nicht firmeneigene Marke in das Vertriebsportfolio aufgenommen. „Wir freuen uns, dass wir mit Almdudler unser Portfolio um eine starke Marke erweitern können und damit die Attraktivität und Schlagkraft unserer deutschen Organisation weiter erhöhen können“, so Hans Lanzinger, Geschäftsführer der Hermann Pfanner Getränke GmbH.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 03.08.2015

Original erschienen am 04.08.2015: Werbeentscheider.
Werbung

Weiterführende Themen

Thomas Klein, Michaela Klein und Alexander Ruthner
Industrie
19.05.2016

Gleich zwei Originale feiern den 250. Geburtstag des Wiener Praters. Denn die allseits bekannte und beliebte Liliputbahn im Prater präsentiert sich ab sofort im Almdudler-Look.

Ab sofort verantwortet Hanna Mohr das Brandmanagement bei Almdudler.
Personalia
28.09.2015

Hanna Mohr, die seit 2014 zum Marketing-Team von Almdudler gehört, avanciert zur Brandmanagerin und berichtet ab sofort an Marketingleiter Claus Hofmann-Credner.

Bei der Übergabe der Kleiderspenden: (v. l. n. r.) Viktor Kattinger (Billa-Weinfachbetreuer), Paska Camas (Billa-Marktmanagerin), Andrea Schweighofer (Billa-Regionalmanagerin), Esther Goertz (Carla-Mitarbeiterin) und Andreas Doleschal (Billa-Regionalmanager).
Marketing & Unternehmen
25.09.2015

Im Zuge der österreichweiten Billa-Nachhaltigkeitsinitiative wurde in insgesamt neun Billa-Filialen in Graz eine Spielzeug-Sammelaktion gestartet. Billa-Mitarbeiter und Kunden spendeten dabei neue ...

Die Fachleute von morgen: (v. l. n. r.) Paul Einfalt, Lisa Stadler, Johannes Saminger, Carina Grubauer (Lehrlingsbeauftragte der Brau Union Österreich in Linz), Simon Deutsch und Sarah Jachs.
Marketing & Unternehmen
24.09.2015

Die Brau Union Österreich, die pro Jahr mit vierzehn Biermarken über 4,9 Mio. Hektoliter Bier absetzt, sichert mit ihren heimischen Produktionen und dem Vertrieb regionale Arbeitsplätze. Insgesamt ...

Mathias Walser hat bei Manner die Vertriebsleitung Österreich übernommen.
People
22.09.2015

Mathias Walser (39) übernimmt ab sofort die Funktion des Vertriebsleiters Österreich bei der Josef Manner & Comp. AG. Walser folgt Sabine Brandl nach, die sich neuen beruflichen ...

Werbung