Direkt zum Inhalt

Coca-Cola Österreich: Adrian Cernautan neuer Country Manager

07.07.2015

Adrian Cernautan trägt in der neu geschaffenen Position des Country Managers ab nun die Verantwortung bei der Coca-Cola Österreich GmbH.

Cernautan hat an der Universität Transilvania Bra?ov studiert und bringt sechs Jahre Erfahrung im Coca-Cola-System mit. Vor seiner neuen Tätigkeit in Österreich war er als Country Manager in Ungarn und davor als Market Operations Manager in Moldawien und Rumänien tätig.
„Der österreichische Markt ist sehr interessant und herausfordernd. Gemeinsam mit unserem Partner Coca-Cola Hellenic Österreich und meinem Team wollen wir die Marken des Unternehmens Coca-Cola weiterentwickeln. Meinen Fokus lege ich auf Innovation und die konzentrierte Weiterentwicklung funktionierender Programme", so der 37-Jährige über seine neue Position.

Coca-Cola Österreich

Coca-Cola Österreich besteht aus der Coca-Cola GmbH, die für die Unternehmensstrategie und die Markenführung verantwortlich zeichnet, und Coca-Cola Hellenic Österreich, die die Produktion, den Vertrieb und die Handelsbeziehungen verantwortet. Coca-Cola ist seit 1929 in Österreich vertreten.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 06.07.2015

Werbung

Weiterführende Themen

Alaba für Coca-Cola
Industrie
12.06.2017

Durch eine Fehlinterpretation, berichteten zahlreiche Medien, Coca-Cola zero solle abgeschafft werden. Das Gerücht erwies sich jedoch als falsch. 

Susanne Lontzen war über zwanzig Jahre für Coca-Cola tätig
Karriere
29.03.2017

Nach über zwanzig Jahren beim Getränkehersteller Coca-Cola HBC hat sich Susanne Lontzen, zuletzt zuständig für die Bereiche Nachhaltigkeit, CSR und Public Affairs, beschlossen neue Wege zu gehen ...

Markenartikel
30.01.2017

Gründungspartner Coca-Cola widmet den Special Olympics World Winter Games 2017 bis März des Jahres seine Etiketten.

Peter Brabeck-Letmathe wird nach 48 Jahren an der Spitze von Nestlé ausscheiden.
Thema
24.10.2016

Der Kärntner Peter Brabeck-Letmathe ist einer der mächtigsten Manager der Welt. Der Nestlé-Boss stand 48 Jahre lang an der Spitze des Lebensmittel-Konzerns mit 333.000 Mitarbeitern in über 150 ...

Aldi ersetzt auch in Deutschland Eigenmarken-Produkte durch Markenartikel und hat damit Erfolg.
Handel
05.08.2016

Der deutsche Diskonter Aldi bietet Markenartikel zum Start um knapp vier Prozent billiger an als die Konkurrenz. Das kurbelt laut einer aktuellen Studie die Umsätze des Händlers an.

Werbung