Direkt zum Inhalt
Künftig sorgt Coty mit Wella für schönes Haar.

Coty übernimmt Wella, Oil of Olaz & Co.

14.07.2015

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (P&G) verkauft seine Kosmetikmarken wie Wella und Oil of Olaz an den US-Kosmetikkonzern Coty.

Coty zahle 12,5 Milliarden Dollar (11,3 Mrd. Euro) und bekomme dafür insgesamt 43 Marken, teilte P&G heute mit. Das US-Unternehmen Coty wird von der deutschen Milliardärsfamilie Reimann kontrolliert.
P&G hatte vor drei Jahren ein Sparprogramm in Höhe von zehn Milliarden Dollar begonnen und seit vergangenem Sommer einen kompletten Umbau beschlossen. Ende Jänner kündigte der Konzern an, der Verkauf oder der Stopp von 35 Marken sei bereits beschlossen. Ziel seien 90 Marken. Im vergangenen Jahr hatte P&G seine Batteriesparte Duracell an den Investor Warren Buffett verkauft. Die Seifenmarken Zest und Camay gingen an Unilever.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 10.07.2015

Original erschienen am 14.07.2015: Werbeentscheider.
Werbung

Weiterführende Themen

Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG
Marketing & Unternehmen
10.09.2015

Card Complete festigt ihre Position als führender Kreditkartenanbieter mit dem Kauf des Diners Club in Österreich. Damit erweitert der einzige heimische Karten-Komplettanbieter sein Portfolio und ...

Anlässlich des 20. Geburtstages von Spar Natur pur besuchten die Spar-Lehrlinge Alexandra Peherstorfer und Kevin Dieplinger den Bio-Kräuter-Hof der Familie Bergsmann im Mühlviertel.
Marketing & Unternehmen
08.09.2015

Im Jubiläumsjahr kommen 100 neue Produkte dazu. Auch der Convenience-Bereich ist mit Natur pur gut abgedeckt.

Mittlerweile stehen den Kunden auf www.billashop.at mehr als 6000 Produkte quer durch das gesamte Sortiment zur Verfügung.
Marketing & Unternehmen
07.09.2015

Dieser Tage erweitert Billa einmal mehr das Liefergebiet seines Onlineshops und beliefert ab sofort acht Bundesländer flächendeckend.

Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich
Marketing & Unternehmen
06.09.2015

Lidl Österreich erleichtert seinen KundInnen die Zahlung ihres Einkaufs: An allen Kassen werden ab 1. September Kreditkarten von Visa und Mastercard akzeptiert.

Franz Seher, Geschäftsführer von holis, freut sich über die Eröffnung des ersten holis markets in Linz
Marketing & Unternehmen
06.09.2015

In Linz hat der erste verpackungsfreie Lebensmittelmarkt eröffnet.

Werbung