Direkt zum Inhalt
"Frozen" macht nicht nur Kinder und Jugenliche, sondern auch Händler glücklich.

Disney Frozen wärmt die Herzen

26.06.2015

Laut Trendbarometer von zentrada.network, das führende internetbasierte Handelsnetzwerk in Deutschland und Europa, ist das Thema „Frozen“ rund um die Eiskönigin aktueller Spitzenreiter bei den Lizenzartikeln.

Das 2002 gegründete und heute führende internetbasierte Handelsnetzwerk zentrada hat sich in den vergangenen zehn Jahren auch zum führenden Großhandelsmarktplatz für den Einkauf von Lizenzartikeln entwickelt. Über 20.000 Lizenzartikel sind auf den zentrada-Großhandelsplattformen von führenden Anbietern aus ganz Europa (wie Setino, Gatito,Diomercado, Ten-Trade, Textiel-Trade, Max Fashion und Kiddy Stores) gelistet. Aufgrund des steigenden Interesses an Lizenzartikeln wurde mittlerweile sogar eine eigene Warengruppe für diese Produktsparte gebildet.

„Frozen“ unangefochten an erster Stelle
Dafür gibt es einen eigenen Nachfrageindex,  der angibt, nach welchen Produkten und Themen die Einkäufer auf den verschiedenen Ländermarktplätzen am häufigsten suchen. Dieser zentrada-Trendbarometer zeigt, dass aktuell das Thema „Frozen – die Eiskönigin“ in Europa weit vorne liegt. Mit Abstand folgenden dann Violetta, Disney allgemein, Minnie und Spiderman. Auch in Deutschland liegt „Frozen“ an vorderster Spitze. Platz zwei belegt hier aber Disney allgemein, vor Violetta. An vierter Stelle liegt Hello Kitty, knapp vor Minions.

Deutliche Image- und Wertsteigerung
Besonders bei preisgünstigen Artikeln für die jugendliche Zielgruppe bedeutet das emotionale Aufladen mit bekannten Brands eine deutliche Image- und Wertsteigerung. Eine Steigerung, die sich auch im Verkaufspreis und in den Handelsmarge bezahlt macht. Hello Kitty, Violetta, Spiderman, Winnie Poh, Star Wars, Schlümpfe & Co. erobern deshalb bereits seit Jahren die Warenwelten besonders für Kinder und Jugendliche.

Original erschienen am 26.06.2015: Werbeentscheider.
Werbung

Weiterführende Themen

Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich
Marketing & Unternehmen
18.09.2015

Die Brau Union Österreich wurde aktuell bei den European Business Awards als „National Champion“ für Österreich ausgezeichnet. Der prestigeträchtige Wettbewerb, der von der internationalen ...

Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG
Marketing & Unternehmen
10.09.2015

Card Complete festigt ihre Position als führender Kreditkartenanbieter mit dem Kauf des Diners Club in Österreich. Damit erweitert der einzige heimische Karten-Komplettanbieter sein Portfolio und ...

Anlässlich des 20. Geburtstages von Spar Natur pur besuchten die Spar-Lehrlinge Alexandra Peherstorfer und Kevin Dieplinger den Bio-Kräuter-Hof der Familie Bergsmann im Mühlviertel.
Marketing & Unternehmen
08.09.2015

Im Jubiläumsjahr kommen 100 neue Produkte dazu. Auch der Convenience-Bereich ist mit Natur pur gut abgedeckt.

Mittlerweile stehen den Kunden auf www.billashop.at mehr als 6000 Produkte quer durch das gesamte Sortiment zur Verfügung.
Marketing & Unternehmen
07.09.2015

Dieser Tage erweitert Billa einmal mehr das Liefergebiet seines Onlineshops und beliefert ab sofort acht Bundesländer flächendeckend.

Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich
Marketing & Unternehmen
06.09.2015

Lidl Österreich erleichtert seinen KundInnen die Zahlung ihres Einkaufs: An allen Kassen werden ab 1. September Kreditkarten von Visa und Mastercard akzeptiert.

Werbung