Direkt zum Inhalt
Geballte Snack-Power: (v. l. n. r.) Maarten Leerdam (Intersnack), Kelly-Gründer Herbert Rast, Wolfgang Hötschl (GF Kelly) und Werner Luksch (GF Kelly).

Kelly: Knistern seit 60 Jahren

05.07.2015

Der Snackmarktführer Österreichs und gleichzeitig eines der größten Traditionsunternehmen des Landes feiert seinen 60. Geburtstag. Kelly, bringt seit sechs Jahrzehnten Knistern ins Leben.

Vor 21 Jahren übergab der Gründer Herbert Rast nach fast 40 Jahren die Geschäftsführung an Wolfgang Hötschl. Unter seiner Leitung wurde 1996 ein modernes Logistik- und Verwaltungszentrum am heutigen Standort in Wien in Betrieb genommen und im Jahr 2003 die Chipsproduktion von Hollabrunn nach Wien übersiedelt. Seit dem Jahr 2008 ist Kelly als Part der Intersnack-Gruppe als Managementunit auch verantwortlich für die Länder Slowenien, Adriatics, Italien und die Schweiz. Das europäische Kompetenzzentrum für die Category Baked wurde in Feldbach eingerichtet.

1994 machte man mit 15 Kunden 90 Prozent des Umsatzes, heute sind es nur mehr drei Kunden. Die Zeiten haben sich geändert und um erfolgreich zu bleiben setzt die Kelly-Führungsmannschaft auf die unvergleichliche Markenstärke, eine starke Unternehmenskultur, Nachhaltigkeit, Regionalität, Investition in Technologie und vor allem Innovationen. Alleine mit diesen kontinuierlichen und konsequenten Maßnahmen konnte der Pro Kopf-Verbrauch von 1994 von 2,2 kg auf heute 4 kg gesteigert werden.

Kelly´s Chips wie vor 60 Jahren
Mit einer Limited Edition anlässlich des 60. Geburtstags des Unternehmens feiert Kelly mit den österreichischen Konsumenten. Ein attraktiver Display und die Packung im Design von damals sollen auf den Geburtstag aufmerksam machen. Das Produkt wird im gesamten Lebensmittelhandel zum Preis von rund 1,00 Euro angeboten.

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 30.06.2015

Original erschienen am 05.07.2015: Werbeentscheider.
Werbung

Weiterführende Themen

Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG
Marketing & Unternehmen
10.09.2015

Card Complete festigt ihre Position als führender Kreditkartenanbieter mit dem Kauf des Diners Club in Österreich. Damit erweitert der einzige heimische Karten-Komplettanbieter sein Portfolio und ...

Anlässlich des 20. Geburtstages von Spar Natur pur besuchten die Spar-Lehrlinge Alexandra Peherstorfer und Kevin Dieplinger den Bio-Kräuter-Hof der Familie Bergsmann im Mühlviertel.
Marketing & Unternehmen
08.09.2015

Im Jubiläumsjahr kommen 100 neue Produkte dazu. Auch der Convenience-Bereich ist mit Natur pur gut abgedeckt.

Mittlerweile stehen den Kunden auf www.billashop.at mehr als 6000 Produkte quer durch das gesamte Sortiment zur Verfügung.
Marketing & Unternehmen
07.09.2015

Dieser Tage erweitert Billa einmal mehr das Liefergebiet seines Onlineshops und beliefert ab sofort acht Bundesländer flächendeckend.

Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich
Marketing & Unternehmen
06.09.2015

Lidl Österreich erleichtert seinen KundInnen die Zahlung ihres Einkaufs: An allen Kassen werden ab 1. September Kreditkarten von Visa und Mastercard akzeptiert.

Franz Seher, Geschäftsführer von holis, freut sich über die Eröffnung des ersten holis markets in Linz
Marketing & Unternehmen
06.09.2015

In Linz hat der erste verpackungsfreie Lebensmittelmarkt eröffnet.

Werbung