Direkt zum Inhalt
Card Complete-Vorstand Heimo Hackel

Vorreiterrolle im Bereich Kreditkarten

03.07.2015

Einmal mehr legt die card complete Service Bank AG eine positive Halbjahresbilanz zum laufenden Geschäftsjahr vor und bestätigt damit ihre Vorreiterrolle im Bereich Kreditkarten.

„Auch 2015 gelingt es uns, weiter zu wachsen. Gerade im dreißigsten Jahr unseres Bestehens freut es mich umso mehr, ist es doch eine neuerliche Bestätigung unserer Anstrengungen, Produkte und Services immer weiter zu verbessern und so die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser zu erfüllen,“ so Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender bei card complete. Österreichs einziger voll integrierter Karten-Komplettanbieter verweist auf einen Gesamtumsatz von 6,1 Mrd. Euro. Das entspricht einer Steigerung von 7 % zum Vergleichszeitraum 2014. Auch die Gesamtanzahl der über card complete abgewickelten Transaktionen konnte im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014 auf  82,8 Mio. gesteigert werden und bedeutet einen Zuwachs von 12 %.

Kreditkartengeschäft konstant erfolgreich

Die Anzahl der Transaktionen mit card complete-Karten stieg erneut um 5 % auf 25,1 Mio. „Bargeldlos zu bezahlen wird in Österreich immer beliebter. Unser Angebot überzeugt dabei sowohl Privat- wie auch Businesskunden“, betont Hackel. „Zusatzleistungen wie Reise- und Reisestornoversicherung oder Meilensammelfunktion bieten zudem einen nützlichen Mehrwert“.

Erfolgsgeschichte NFC

Besonders erfolgreich stellt sich der Bereich des kontaktlosen Bezahlen mittels NFC dar: Mittlerweile sind bereits 750.000 Karten und damit rund 60 % des Gesamtbestandes an Kreditkarten von card complete NFC-fähig. Die Anzahl der Transaktionen, die kontaktlos abgewickelt wurden, konnte um mehr als das Doppelte gesteigert werden. Walter Schlögl, Mitglied des Vorstandes, sieht sich durch diese Zahlen bestätigt: „Die Kunden schätzen die Vorteile von NFC: schnell, sicher und unkompliziert.“

 

Ursprünglich erschienen: Handelszeitung, 02.07.2015

Original erschienen am 03.07.2015: Werbeentscheider.
Werbung

Weiterführende Themen

Markus Liebl, Generaldirektor Brau Union Österreich
Marketing & Unternehmen
18.09.2015

Die Brau Union Österreich wurde aktuell bei den European Business Awards als „National Champion“ für Österreich ausgezeichnet. Der prestigeträchtige Wettbewerb, der von der internationalen ...

Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG
Marketing & Unternehmen
10.09.2015

Card Complete festigt ihre Position als führender Kreditkartenanbieter mit dem Kauf des Diners Club in Österreich. Damit erweitert der einzige heimische Karten-Komplettanbieter sein Portfolio und ...

Anlässlich des 20. Geburtstages von Spar Natur pur besuchten die Spar-Lehrlinge Alexandra Peherstorfer und Kevin Dieplinger den Bio-Kräuter-Hof der Familie Bergsmann im Mühlviertel.
Marketing & Unternehmen
08.09.2015

Im Jubiläumsjahr kommen 100 neue Produkte dazu. Auch der Convenience-Bereich ist mit Natur pur gut abgedeckt.

Mittlerweile stehen den Kunden auf www.billashop.at mehr als 6000 Produkte quer durch das gesamte Sortiment zur Verfügung.
Marketing & Unternehmen
07.09.2015

Dieser Tage erweitert Billa einmal mehr das Liefergebiet seines Onlineshops und beliefert ab sofort acht Bundesländer flächendeckend.

Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich
Marketing & Unternehmen
06.09.2015

Lidl Österreich erleichtert seinen KundInnen die Zahlung ihres Einkaufs: An allen Kassen werden ab 1. September Kreditkarten von Visa und Mastercard akzeptiert.

Werbung